Zum Inhalt springen

Composite Gasflaschen


Jorichter

Empfohlene Beiträge

Hat schon einer aus der Calimanschaft Erfahrung mit diesen Flaschen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jorichter

    6

  • Norwegenfreund

    2

  • AndreGC680

    2

  • RobinSkoge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was möchtest du wissen?

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

sind diese Flaschen für den GC welchen ich erwarte zugelassen ?

Passen Sie in die Halterungen?

 

Wäre ja noch ne schicke Alternative zu Alu.

 

Danke für Hinweise

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Composite Flaschen müssen nicht für den GC zugelassen sein.

Die Flaschen an sich benötigen eine Zulassung für den deutschen Markt und diese haben Sie.

 

Die 10 kg Flasche passt sehr gut in den Staukasten rein.

Haben auch die 30,5 cm Körperdurchmesser.

 

Derzeit ist das sehr übersichtliche Verbreitungsgebiet die Thematik.

Man kann die Flaschen eben nicht überall in Deutschland tauschen.

Dies kann sich in den nächsten Jahren noch ändern, ist aber für mich jetzt der entscheidende Punkt diese (noch) Flasche nicht zu nutzen.

 

An sich ein tolles Produkt.

 

VG André

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Der Gasbefüller in unsere Nähe würde die Flaschen nicht einmal befüllen.

 

Aussage heute!!!

Da werden es eben die bewährten  Alu

 

Link zu diesem Kommentar

Tja, wenn man nicht gerade die „Erstausrüstung“ für den GC zusammen stellt kommt so etwasuch nicht auf den Schirm😎

 

Viele Grüße aus der sächsischen Schweiz, wo wir mit unserem T6 die Gegend unsicher machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die zum ersten Mal in Island gerade gesehen, dort sind sie schon Standard in allen Womos. Das man den Füllstand sehen konnte, hat mich schon beeindruckt. Da sie aber kein Füllstopventil haben, kommen sie für uns mit der fest eingebauten Gasanlage nicht in Frage. Zumal die Gewichtsfrage sich erledigt, 11 kg Aluflasche wiegt 5,5 kg leer vs. 10 kg Composite 5 kg leer. Macht also keinen Unterschied. Wenn ich das richtig verstanden habe 🧐, Grüße aus dem Norden Deutschlands, gerade aus Island zurück, Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Zahlen - die waren im Web etwas wiedersprüchlich notiert! 

 

Das man den Gasstand ablesen kann, ist halt gleich noch ein tolles Gimmick in Top. Ich fuchse mich nach dem Campingaz gedöns jetzt nicht auch noch in die normalen Gasflaschen rein, aber ein Füllstopventil ist wahrscheinlich ein mögliches Upgrade?!

 

Ich wäre vermutlich auch mit Alu gegangen, weil ich mir mehr Stabilität bei einem Crash erhoffen würde...  Aber der Preis ist natürlich schon günstig. 

 

trippin

 

 

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norwegenfreund,

ich muss mich nochmal melden.

Ich habe erst heute das Profil richtig gelesen.

Gibt es Bilder von den Kederschienen am GC 600?

 

VG Jorichter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beide Seiten sind identisch. Die Schienen sind in weiß und aus Kunststoff.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sorry, war das falsche Foto. Hier sieht man es besser.

Link zu diesem Kommentar

👍👍👍👍

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kleiner Tipp - die Flaschen sind bei uns in der Schweiz Standard. Ich nutze sie auch im GC (obwohl ich wahrscheinlich mit Dieselheizung weniger bräuchte - aber mehr schadet ja fast nie;)) 

Man kann diese Flaschen gegen ein Depot von 60 CHF fast überall in der Schweiz bekommen. 

Die Befüllung müsste ja universell sein, nur der Umtausch könnte ggbfs. in Deutschland schwierig werden. 

Obwohl ich die auf Amazon auch schon gesehen habe. 

 

Beste Grüsse

Robin 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    Hesthens calimika M1983 Rollingpotato moe123 ASimonsen eryayi Speedygreen kffr13 Bakman Transaelpler nordencalli rage_0815 Wolfmutter Tolksi GCuser Plan3X TomLo surfer245 NeCo frii maunzerle45 califuzzi body2body Alonso2023 larsz steffo1989

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.