Zum Inhalt springen

Blauer Stecker lösen, wie ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

sind gerade in Norwegen und haben das Problem, dass die Frischwasserpumpe dauernd läuft.

Hauptschalter aus hat nicht geholfen. Nun wollte ich den blauen Stecker ziehen, aber der rührt sich nicht vom Fleck!

Hat jemand ein Tipp für mich

LG aus Norwegen

Günter

Link zu diesem Kommentar

Der ist mit einer Rastnase gesichert - versuch mal mit einem kleinen Schraubenzieher an einer der Längsseiten reinzugehen und die Rastnase zu lösen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

herzlichen Dank! Ich konnte jetzt den Stecker ziehen, aber es hat keine Abhilfe geschafft. Die Frischwasserpumpe läuft immer noch ständig!

Scheint evtl. das Problem mit den Schaltern in dem Wasserhahn zu sein. Ich bin mit meinen Möglichkeiten am Ende.

Die Pumpe läuft sich wohl jetzt zu Tode!

Danke nochmals für den Hinweis.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter

 

hast Du den Batterie-Trennschalter (als Option bestellbar) in der Nähe des Gaspedals?

Wenn ja, dann kannst Du Dir das Ziehen des blauen Steckers sparen:

Batterie-Hauptschalter im Technikraum ausschalten

Batterie-Trennschalter im Fahrer-Fussraum ziehen

ca. 2 Minuten warten

Batterie-Trennschalter wieder stecken

Batterie-Hauptschalter im Technikraum aus EIn

 

Liebe Grüsse

Lutz

Und wenn die Pumpe weiter läuft, könntest Du sie zeitweise vom Strom nehmen.

Einfach den kleinen Stecker auf dem Frischwassertank trennen.

Allerdings ist die Pumpe dann komplett tot, es kommt dann nirgends Wasser.

Aus meiner Erfahrung erholt sich das System so nach 3 bis 4 Stunden ......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Lutz,

das ist mir ganz neu! Nein, den Schalter habe ich nicht.

 

Unsern Fahrzeug muss dich gehört haben: zur Zeit ist Ruhe! Und alle Wasserstellen funktionieren wie gewohnt!

 

Danke für Deine Hinweise

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wenn du noch nicht den neuen Wasserhahn in der Küche hast, wird das immer wieder zum Problem.

Bis zum Austausch habe ich nur den Wasserhahn von der Steuerung getrennt. Somit kann der Rest wie gewohnt laufen.

Einfach dem Kabel der Armatur folgen und dann an der Klemme rausziehen.

Noch viel Spaß in Norwegen!

Volker 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Volker,

damit könnten wir leben.

Ich habe leider nur begrenztes Werkzeug dabei. Könntest du mit verraten wo in etwa diese Steckverbindung ist?

Danke und LG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter, habe wohl das Falsche Forum erwischt, hier nochmal wo es hin sollte.....

 

Wenn man die rechte obere Schublade herausnimmt, muss man mit der Hand am Siphon entlangsuchen. Da gibt es ein mit Isolation ummanteltes Kabel. Das ist dort mit d er r Isolierung festgeklebt. Einfach beherzt herausnehmen. An einer Stelle ist dann der Übergang zur Fahrzeugverkabelung. Den Schuh einfach herausziehen. Und Ruhe ist!

Bei der Schublade soll es wohl eine Entriegelung geben,die ich nicht verstanden habe. Ein kurzer ruck nach oben geht auch. Für den Einbau die Lade auf die Schienen legen und zuschieben. Dann passt alles wieder.

VG Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

ich habe folgenden Stecker getrennt:

 

Jetzt ist Ruhe!

Allerdings geht jetzt der Schalterblock oberhalb des Kühlschranks nicht mehr und die elektrische Zündung für den Gasherd funktioniert auch nicht mehr.

Damit leben wir jetzt erst einmal.

Vielleicht schauen wir in Lillehammer bei einem VWN-Händler vorbei. Der wird mir aber wohl nicht sofort einen neuen Wasserhahn einbaue können.

Vieleb Dank für die Hilfe

LG

Günter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

Jetzt hast du dir es aber einfach gemacht. Geht natürlich auch. Doch es sind halt die anderen Funktionen weg.

Wenn du Zeit hast, kannst du den Zweitdraht der Armatur suchen...

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Volker, @VWFan

 

ja, ich habe mir es einfach gemacht! Die Funktionen der Außenbeleuchtung und die USB-Schnittstelle haben wir nicht wirklich vermisst.

Da wir ein Feuerzeug dabei hatten, war auch die elektrische Zündung des Herdes kein Problem.

Vorteil: Man muss keine Schublade ausräumen und ausbauen! 🙂 eben einfach!

 

Wenn ich denn jetzt meinen GC680 Mitte September bekommen sollte: woran erkenne ich denn den neuen Wasserhahn?

Für die weiteren Mängel, die wir während der ausgedehnten Probefahrt festgestellt haben, muss ich die entsprechenden Fäden suchen.

Danke an alle, die mir im Urlaub geholfen haben! Es war ein wunderschöner Urlaub mit unvergessenen Bildern

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das ist ein Bild von Campjo aus Beitrag Nr. 40. Ich weiß nicht wie man die Foren hier hin kopiert, daher nur der Titel: "Einbau eines Zwischenschalters beim Wasserhahn der Spüle, Beseitigung der Störung der Wasserpumpe" So sieht die wasserdichte Amatur aus. Die Andere ist schwarz mit Chromhals und Chromkopf.

Das gehört zwar nicht hier hin, aber man hilft doch gern.

VG Volker

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    nordic_aaron doktorjamaal Rene2209 clausihb Pudlich DUNKELWALD Pidiweb Klettermax Troutrunner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.