Zum Inhalt springen

Climatronic Lüfter hinten

Tramp4567

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

Auf unser FrankreichTour läuft seit heute der Lüfter hinten permanent ( Links und rechts ). Ich habe im Handbuch und hier nichts dazu gefunden.  Hatte vorne die Anlage auf „ off“ gestellt. 
Jetzt, während ich das schreibe, habe ich mal die Zündung angemacht. Und da gingen hinten die beiden oberen Gebläse aus, aber im Kofferraum rechts fing ein Gebläse an zu pusten. 

Ehrlich: ich habe heute noch keinen Rotwein getrunken. 🧑‍🎨

Gibt es eine Sicherung, die ich ziehen kann, damit Ruhe ist? Z.zt. Ist das nicht so schlimm, da wir am Strom hängen, das Lüftergeräusch nervt zwar, aber die Batterie wird halt nicht leer.

• 3 Jahre später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tramp4567

1

• mob

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liebe Caliboard Community!

Wir haben auf unserer (gerade stattfindenden) Frankreichtour mit unserem T5.2 (Genaueres unter Fahrzeuginfo) das gleiche Problem.

Lüftung / Gebläse hinten im Dach läuft trotz Zündung aus und Schlüssel gezogen permanent weiter.

Climatronic Steuergerät hinten hate ich ausgebaut und abgesteckt ohne Effekt.

Nach Studium  der Sicherungsbelegung 

Sicherung SF9 30A (Schalter für Frischluftgebläse hinten Frischluftgebläse-

Trennrelais Frischluftgebläse hinten)  im Sicherungshalter unter dem Fahrersitz entfernt und Ruhe ist.  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Komisch ist: nach erneutem Stecken der Sicherung und nur Zündung an lässt sich das Gebläse hinten wieder problemlos steuern. Wenn ich allerdings den Motor anwerfe und dann ausschalte zeigt sich wieder das Fehlverhalten mir permanenten Weiterlaufen des Gebläses im Dach hinten.

Hat jemand eine Ahnung was kaputt sein könnte oder den gleichen Fehler schon behoben?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. 

Herzliche Grüße aus Frankreich!

Maik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 29 Mitgliedern gesehen

CalifornAx Thosch p.eter LupoBavarese Francis DonPellegrino FreeDriver vieuxmotard Tiatia Emmental SW4956 chruesi magicrunman Tramp4567 Bertram-der-Bulli kayuwe PaulW hjd msk voelligahnungslos Similana stiptec Mainline patseeu tonitest Californiger exCEer mob offroadteddy

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.