Zum Inhalt springen

neue Rückrufaktion Dachfenster

kollatsch

Empfohlene Beiträge

Mir sind letzte Woche auch kleine Risse an beiden Dachfenstern aufgefallen. Reklamation bei VW folgt.

Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Aha, also die Fenster, bei denen keine Nieten eingebaut wurden, haben auch Rissbildung. Nach den Bildern zu urteilen, sind das die Grünlichen.

so würde ich das sagen.

Nieten habe ich keine gesehen.

Vielleicht haben die Fenster trotzdem die Nietenbohrungen, sind jedoch nur verklebt 

Hallo, 

seit vier Wochen hat unser vorderes Dachfenster auch Risse:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich habe jetzt Lackschutzfolie drüber geklebt.

Grüße

Gerhard

• 2 Wochen später...

Habe meine Fensterrisse reklamiert. Sind wohl zZt nicht lieferbar. Werkstatt bestellt nun, nachdem ich die Abmessungen durchgegeben habe. Es gibt wohl verschiedene Abmessungen? In der Garantie werden wohl die kompletten Fenster getauscht und nicht nur die Scheiben. Da muß ich nochmal hinterhergehen. Das wäre ja kompletter Unsinn. 

Wie sieht es bei euch aus mit Lieferstatus und komplettem Tausch?

Thomas

Nachtrag: Gerade Anruf bekommen. 1 Fenster ist lieferbar, das andere nicht. Ich warte dann mal, bis das 2. lieferbar ist und lasse das dann in einem Rutsch machen. Hoffe, die Risse werden nicht größer. 

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte zuerst das hintere Dachfenster reklamiert. Es hatte nicht nur Risse an den Nieten, die bei der Rückrufaktion 75A3 angebracht worden waren, sondern auch Feuchte zwischen den Scheiben.

Das Ganze hat dann  drei Monate gedauert und es wurde tatsächlich alles getauscht, also der komplette Rand und das Fenster. Das Fenster selbst tauscht man in 5 Minuten, denn es kann einfach nach oben rausgenommen werden, wenn man die beiden Aufsteller abschraubt.

Dafür musste dann die hintere Dachverkleidung ausgebaut werden zusammen mit dem Dachschränken. Unsinnig, musste aber so gemacht werden, sonst verweigere VW die Kostenübernahme. so behauptete der Freundliche. Weil sie es noch nie gemacht hatten, haben sie drei Tage gebraucht (!!!!)

Inzwischen hatte auch das vordere Dachfenster die gleichen Symptome: Risse an den Nieten und demzufolge auch Wasser im Fenster.

Das vordere war auch wieder nicht lieferbar und wurde auch komplett getauscht. Er meinte, es müssten vielleicht sogar Teile der Badkabine ausgebaut werden. Ich wurde jedoch schon nach einem Tag angerufen, also hat dieser Einbau nur einen Tag gedauert. 

Ich habe mich zwei Mal an den Kundenservice von VW gewendet, bekam auch tatsächlich nach einigen Wochen eine Antwort mit viel bla bla und ich glaube, dies hat das Ganze doch etwas beschleunigt.

Bearbeitet von slk-A4

Was für ein Aufwand um die Fenster(Scheiben) zu wechseln. Ich will mal sehen, ob ich da drum rum komme. Ich befürchte einfach, dass dadurch mehr kaputt gehen kann, als mir lieb ist. 

Thomas

PS: Bei deinem Vorderen haben die wahrscheinlich dann nur das Fenster gewechselt und den Rahmen drin gelassen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 139 Mitgliedern gesehen

Californiger sten208 Moasta LupoBavarese callilui Flh75 Mainline RomanB Bart7974 VWFan Silviu Lebowski ThomasR bustrip knuffle aderci Marco_M Dexter Fvkrogh Rockiebal Emmental slk-A4 Supertobi Numinis Onlyvans Bo1848 Quentin_van_Huissmann radrenner PitFlyer sonnyboy VL680 Habi29312 n.t5 D.Fleischer WuRie gilster bareima1 Svenja0815 Benzin AndreGC680 Lukov agrie Karli_Camper PaulW Thohow TheCrys Aachengerd obervolta MarioRS ALFornia Hexemer Nicolas10405 James imrekallai chris2008 Kai184 schmeer DUNKELWALD Caliarni Jonapot _FKO RonnyGC caraddiction Maffy nick0297jan Soylentgreen haaner mrmireaux Schmack Vicot Kleber califranjo speedcow 3pax Bullifeeling Mifoss20 magicrunman Flanders eisenhauer654 T4-Diebstahl chruesi Steffmuc GCharly Norwegenfreund Wolf8 ChrisHH Obersulm sparky123 calimerlin squeeky andre1601 Gerdi1972 MD_998 polt66 Brisko Monstercali Haikumsai DonPellegrino Bobby59 Back_To_Bus +39 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.