Zum Inhalt springen

neue Rückrufaktion Dachfenster

kollatsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Habi

aus der Ferne betrachtet ist das Fenster "lösbar" und die Plexifenster am 1970 er Eriba sind auch noch ohne Risse bei uns .

Ich würde jetzt mal behaupten, richtig verklebt funktioniert das, wie bei jedem Ausbauer auch. Pmma ist hoch UV stabil, es sollte keine Sorgen bereiten.

Vorbehandlung Bauteil und Gegenseite

Klebstoffauswahl

Naht überschlägig auf Dehnungen berechnen

Nahthöhe und Breite festlegen

Klebekompetenz beim Ausführen

-> Hält.

für Selbermacher ein paar Infos vom "Erfinder":

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

die Thematik mit Badrissen, beulenden Seitenwänden zeigt lösbare Aufgaben.

Hallo Benno, bestimmt gibt es für alles professionelle Lösungen, ich benötige aber eine von VW, möchte wirklich nicht selbst während der Garantiezeit tätig werden. Gibt es da eine tatsächliche Lösung oder ist das alles nur Wunschdenken? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber es gibt doch eine Lösung und die bekommst du mit den neuen Dachfenstern auch verbaut.

Ich würde wegen einem Fall, das ganze nicht überdramatisieren, im Vergleich zu der Rissbildung durch das Nieten. Hier sehe ich die Auftrittswahrscheinlichkeit über kurz oder lang bei 100%.

Wobei ich den Einzelfall von Karli_Camper nicht unbeobachtet lassen würde, nicht dass sich hier was neues auftut.

Grüße Norman 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 238 Mitgliedern gesehen

Eges mb0610 GER193 WuRie msk nick0297jan radrenner AndreGC680 Fatzke Bart7974 chappy Californiger n.t5 derDicke Flatlander Karli_Camper Back_To_Bus imrekallai Emmental Flh75 Habi29312 Brisko MrHomn Benno_R gosswald callilui Xenia slk-A4 D.Fleischer CherryBuzz califranjo JTT Kleber T4-Diebstahl Moasta Obersulm Antheo GCharly MarioRS Haikumsai docman bustrip sprungimdach Maffy Flanders Fvkrogh mansch Basti19 Benzin B.Liechti _FKO ThomasR Vicot Schmack Silviu Rockiebal Sternie SUMO mpknight m.c.krohn Semmel200 Monstercali Soylentgreen speedcow jekyll Deco thnbd Salmix CB.at JoeFlash norrland linux14 sonnyboy waxtomwax ufo61 Le_Bruno sten208 freeeze Adddi Berfuc ToG1410 husky-0815 Mifoss20 Homan TheJanno Bullifeeling Hexemer Mannims65 stonie JoHansen Bulli-Bike-Boulder-Beer DUNKELWALD kk-3 Steff007 andre1601 apfelquark Scandi-Fan haaner locutus-214 Neust +138 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.