Zum Inhalt springen

neue Rückrufaktion Dachfenster

kollatsch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...dann mach Dich mal auf die Suche nach Loch oder Riss. Feuchtigkeit bzw. Kondensat wird kommen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

denke hier steht VWN mit ihrer Argumentation auf sehr dünnem Eis. 
Jeder Gutachter wird dir bescheinigen, dass in den oben genannten Fällen die Risse an der Stelle mit höchster Spannung starten. Nach meiner Einschätzung wäre das rechts oder links von der Aluleiste, wenn plötzlich der Kunststoff alleine die Last tragen muss. Aber niemals innerhalb der Aluleiste. 
Risse innerhalb der Verklebung mit der Aluleiste hängen mit der Verklebung zusammen. 
Grüsse Kai ( der immerhin ein paar Semester Statik und Kunststofftechnik studiert hatte 😀)

...und/oder es hängt mit der Auslegung und Geometrie der Aluleiste in diesem Bereich zusammen.

Wenn man voll reinzoomt erkennt man ein Sägezahnprofil!

Hypothese: Es wurde auf eine Presspassung zwischen Alugabelaufnahme und PMMA-Scheibe ausgelegt, so dass auch bereits mit noch nicht ausgehärtetem Klebstoff die Leiste nach dem Fügen sicher in Position bleibt.  Der punktuelle Druck der auf die Verglasung wirkenden Spitzen des Sägezahnprofils liefern dann ihren Beitrag zur Rissbildung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Definitiv! Mein Bekannter ist vereidigter Gutachter der das so auch bestätigt. Man denkt auch das wäre dann alles so einfach. VW beharrt aber auf die interne TPI welche eben besagt es würde am Reiniger liegen. Und nun?! Bin ich am Zug! ICH müsste einen Gutachter beauftragen und logischerweise auch zahlen. Dann würde mein Anwalt Klage einreichen, ebenfalls auf meine Kosten. Da der von mir bestellte Gutachter aber ja nun parteiisch ist, könnte VW das Ergebnis anzweifeln und es müsste dann vom Gericht ein Gutachter bestellt werden. Alles seeehr sehr langwierig und kostenintensiv. Zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen hier leider Welten….

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 220 Mitgliedern gesehen

apfelquark Scandi-Fan n.t5 Emmental haaner Eges locutus-214 Neust Californiger Benno_R AndreGC680 Fatzke bpunktm husky-0815 GER193 Moasta Karli_Camper nick0297jan TheCrys Hegau Semmel200 D.Fleischer Back_To_Bus chruesi Xenia Oberbayer Jonapot speedcow Flanders callilui Thorbonator Monstercali GCharly Mkroenicke Habi29312 patseeu Orion2021 bustrip LoewsKurve sten208 WuRie radrenner ufo61 Bart7974 aderci imrekallai _FKO Bo1848 T4-Diebstahl stonie Patrick0467 Rockiebal Obersulm derDicke waxtomwax meisterf JoeFlash Sillo Dexter HippiGC680 sonnyboy Flh75 Soylentgreen m.c.krohn PaulCC Segelsonne jekyll wawro Bekay Oelfuss Brisko leon-loewe califranjo Onlyvans golf62 Numinis uwesoe NicoGiese GrandCali_600 MarioRS Wurstblinker Kleber kayuwe Berfuc BuDa alke Stefan19 MaxGC600 Transaelpler vonderinsel moe123 Hexemer JTT Basti19 sprungimdach poescp HungrySailfish Ekki-Hamburg wooris billeralf +120 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.