Zum Inhalt springen

Steckdosenleiste Küchenzeile


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Tag geschätzte Gemeinde 😇

kann mir jemand schreiben wie ich denn die 3-fach Steckdosenleiste hinter der "Thekenklappe" der Küchenzeile abnehmen kann Ohne sie zu zerstören natürlich.

Ich möchte da den "Remoteschalter" für den Hauptschalter in den Platzhalter der bei mir nicht verbauten SAT-Dose einbauen, aber ich finde keinen "Einstiegspunkt" um die Schalterleiste abnehmen zu können 🙁

20220615_143058.jpg

Link zu diesem Kommentar

Vermute mal, die Leiste ist gleich befestigt wie die Steckdosenleiste über der Spüle (gleiches Programm).
Dann mit einer Rasierklinge oder einem schmalen Messer den silbernen Rahmen nach vorne hebeln. 
Der Rahmen ist nur geklemmt.
Drunter sind dann Schrauben sichtbar.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Hans-Peter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uff, der bewegt sich nicht 😕 habe versucht mit einem wirklich dünnen Spachtel drunter zu kommen, aber das Ding lässt sich nicht einen mm anheben.

Im Moment schrecke ich noch davor zurück kräftiger Hand anzulegen, aber von alleine wird der Rahmen nicht von den Dosen hüpfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Steckerleiste ist aus dem Berker Integro Programm.
Die Abdeckung sollte nur geclipst sein - dies wird auch nochmals im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

beschrieben.
Kommst du mit dem Spachtel unter den Rahmen?
Falls ja: Vielleicht nur einige mm druntergehen, damit der Spachtel wirklich unterm Rahmen und nicht auch under dem Grundkörper ist.

Falls nein: Vielleicht nochmals vorsichtig mit der Klinge von einem Cutter Messer versuchen - so hab ich die Abdeckung gelöst bekommen

Bearbeitet von hpzimmer
Link zu diesem Kommentar

So, der Remote-Hauptschalter passt schon mal in die ungenutzte Steckdose, jetzt warte ich auf dass passende Kabel um das ganze zu verdrahten.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hinkelstein
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessante Lösung!
Welchen Remote Trennschalter wirst du verwenden? Den BEP Marine 701?
Berichte hier oder im Thread "Hauptschalter verlegen" über deine Erfahrung.
Grüße Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Fertig, alles verlegt und alles funktioniert.

Der "kleine" steuert jetzt den "großen" im Technikschrank, dafür muss ich nicht mehr auf Tauchstation gehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super Idee - da kommt mir die Idee, diesen Schalter übers Handy zu schalten (dann entfällt die Verdrahtung zur Küchenleiste)....muss mal nachdenken, wie das gehen könnte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr geile Idee, die sollte ich auch mal überlegen...

Aber wie schaltet der denn den anderen Hauptschalter. Schnall ich grade nicht.

Der gibt nur ein Signal oder hast du die Kabel zum Schalter "verlängert"?

Link zu diesem Kommentar

Der originale Hauptschalter musste >>

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

<< Schalter weichen, das geht sehr einfach weil Anschlüsse und Befestigung gleich sind.

In diesem Schalter gibt es ein Motörchen dass ich mit dem zusätzlichen Schalter in der "Küchentheke" verbunden habe.

Dafür lässt sich sehr einfach eine Steuerleitung durch den Schlauchkanal und hinter der Küchenzeile zum Schalter verlegen, damit wird nur eine Masseverbindung hergestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und welcher Schalter ist dann jetzt in der Küchenzeile? Ist das ein Steuerschalter, der dem "Hauptschalter" beiliegt, welchen du verlinkt hast?

Oder muss der separat geordert werden?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Krustenpoller Tivan56 Bullson
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.