Zum Inhalt springen

Aufbewahrung Auffahrkeile


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind nun ein reichliches Jahr mit dem GC unterwegs.

Im Vorfeld hatte ich, wie wahrscheinlich viele von uns, geplant und die Unterbringung der Auffahrkeile im hinteren linken Schrank vorgesehen.

In der Anwendung hat sich dies als nicht praxistauglich erwiesen.

Da die Keile nach der Ankunft am Stellplatz meist als erstes benötigt werden, war es oft mühsam dran zu kommen, weil in der Heckgarage weitere Ausrüstung transportiert wird, die erst weggeräumt werden muss um die Schranktür öffnen zu können.

 

Also mussten die Keile einen neuen Platz in der Nähe der Hecktüren bekommen.

Als Platz wählte ich die Außenwand unter der Aussendusche.

Um keine Löcher in die Verkleidung zu bohren, habe ich die Gleitschiene des Fangbandes der Hecktür abgeschraubt und die selbst gefertigte Tasche daran befestigt.

 

So wird dieser bisher ungenutzte Platz sinnvoll eingesetzt.

 

Ggf. hilft es dem einen oder anderen.

 

VG André 

 

 

896D88E0-3EF7-4758-9B54-0AE549CAA04A.jpeg

B5BC6BA1-6CA7-4781-9822-AA023ABAA577.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde meine Keile gerne außen am nicht benutzten Fahrradträger anbringen (Radschienen demontiert). Habe aber noch keine richtige Idee dazu. 
 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Keile bisher noch nicht benutzen müssen. Die stehen bei mir im Gasschrank am freien Platz der 2. Flasche.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe mir meine Keile an den zusätzlichen Schrank im Heck montiert. Damit sind diese jetzt immer als Erstes zur Hand! Die Keile sind verschraubt und klappern tut auch nichts mehr 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin, wir haben sie einfach in das Fach über dem Wassertank verstaut. Hier kommen wir immer ran, auch wenn der Fahrradträger noch verbaut ist. Zusätzlich liegen hier noch die Lüftungsgitter für die Seitenscheiben im Fahrerhaus.

 

Gruß Jens  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muss ich nachher direkt mal schauen ob meine da auch reinpassen. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin

ich stecke die Fiamma Keile einfach senkrecht in die Campingstühle  in der Hecktür, passt gerade so dass die Türen zugehen und ich kann direkt drauf zugreifen. 

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr Lieben,

Über ein Jahr her aber ich antworte mal trotzdem. Habe mir viele Gedanken gemacht, zur Aufbewahrung von manchmal dreckigen oder nassen Auffahrkeilen, sowie dreckigen oder nassen Stromkabeln… wollte sie nah an der Hecktüre positionieren.

Die linken zwei Schränke fallen weg aufgrund von Schubladen im vorderen und Lithium im hinteren und so kam nur der Gaskasten in Anbetracht. Da ich eine Dieselheizung nutze, benötige ich eh kaum Gas und so habe ich mich für folgende Lösung entschieden: 

 

Gasflasche nach rechts gepackt, Bodenhalterung auf eine 5 kg Flasche angepasst und im Boden verschraubt, die linke Gasleitung abgebaut und verschlossen. Aus MDF 12mm eine Trennwand eingezogen, am Boden natürlich eine Ausspaarung für den Gasdurchlass gesägt und gummierte Haken aus dem Baumarkt besorgt. Damit beim fahren nichts klappert, sind auf der Auflagefläche der Keile selbst klebend des Filz angebracht. Alles von toom. Für uns die perfekte Lösung und alles ist schnell verstaut :)

Für die Gasprüfung stellte dies kein Problem dar.

 

Liebe Grüße aus Rheinhessen 

 

marius 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von majoni
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marius, warum lässt du die Keile nicht in der originalen Tasche, dann hast du weniger Dreck im Auto und sparst auch noch Platz.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan, 

 

naja, dann muss ich die Keile mit Tasche im Durchgang liegen lassen, da sie nicht in den Kasten passen. Ich benötige diese ja auch nicht soo oft und dann sind sie verräumt. Möchte den Durchgang gerne frei haben im Alltag :)

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 54 Mitgliedern gesehen

    GibsonSG writho Hummel2 gueldner69 thnbd _FKO stag Rene2209 Bluestar90 nufus Folks007 womage HUP24 CaliNero Fra_Boexli ASimonsen Chucky AndreasJ84 mo._ritz MaxPower68 RoteSocke Kw1410 ennortr mikeanonim BK-GC600 Klippenkotzer Benbeach breuermo JayGarbeck treborK Seb01 LoewsKurve Antheo AC456 MaFra mlacar MT1999 znake UW1003 califuzzi pschabert Hopserl1 kattastrof Aurora2023 Balzi uwesoe Tahow pewi1 kleinermarc braegel69 Schreiber oljo Pramafranz norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.