Zum Inhalt springen

simples einfach aufzubauendes Zelt


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi, wir machen derzeit viele Kurztouren mit 2-3 Tagen...2 Erwachsene 2 Kinder (5-7) 

 

für längere Touren haben wir ein Robens Vista Baumwollzelt, das ist im Grunde Top weil es nur 1 Lage hat, also einfach aufzubauen (nicht wie die Meisten Zelte aus einem Innenzelt und einem Regen Außenzelt besteht) 

 

Ich würde mir sowas in kleiner wünschen, um es supereinfach auchmal bei einem Kurztrip einfach neben das Auto zu werfen, entweder als Materiallager oder wenn die Kids da schlafen wollen. 

 

Kennt ihr da was? 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Californiaflitzer

    3

  • borz300

    1

  • MarBo

    1

  • snipy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,
wir nutzen für unsere Kids (10/14) ein kleines decathlon fresh&black-Zelt. Das Modell gibts wohl nicht mehr, aber 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 kommt dem wohl ziemlich nahe.

Vorteile: Auf- und Abbau in 3-5min, morgens dunkel und nicht zu warm ... die Kinder schlafen aus :;-): 

Am Anfang unserer Familien-Cali-Zeit hatten wir ein großes Air-Vorzelt mit, aber das war für uns vom Packmaß und vom Aufwand unpassend. Jetzt mit dem kleinen Zelt sind wir total zufrieden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Wir können das Zelt auch gut verstauen, es gibt auch Wurfzelte in ähnlicher Größe (aufgebaut), die sind aber verpackt oft unhandlich, weil sie einen so großen Durchmesser haben ...

Links im Bild könnt ihr unser Zelt sehen.

Viele Grüße
Klaus
 

Link zu diesem Kommentar

Ein Popup Zelt geht ganz einfach aufzubauen ... 

 

 

... nur beim einpacken kann man manchmal verzweifeln. Aber Deine Anforderung ist ja nur, dass es einfach aufzubauen geht. 

Link zu diesem Kommentar

Zum Einpacken schaut man sich 2-3 Mal das Video an, dann wird das auch gehen...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben dieses (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Achtung: Effektiv hat's nur für zwei Personen gut Platz. Aber das kleine Vorzelt ist sehr praktisch.

 

Das Aufstellen klappt wirklich in Sekunden. Und auch das zusammenklappen ist einfacher als bei den Pop-Flopp-Wurfzelten. Ich nehm's jeweils auf Velotouren mit. Das Mehrgewicht nehme ich Kauf, wenn's dafür bei jedem Wetter schnell aufgestellt ist.

 

Ich möchte nie mehr ein Wurfzelt ohne Innenzelt, ausser ich weiss, dass ich's nur als Materialzelt verwende. Bei Baumwolle mag's ja funktionieren. Aber bei einem Billig-Nylon-Zelt kriegst Du kaum Luft rein. Und wenn's aussen kalt und innen warm ist, beginnt's dir spätestens bei Nachtmitte auf den Kopf zu tropfen. Und schwitzen tut man auch selber sehr. Oben erwähntes Zelt hat ein Innenzelt. Das ist jedoch mit dem Aussenzelt verbunden, so dass es nicht separat aufgestellt werden muss und wirklich sofort steht.

 

Leider gibt's obiges Zelt - wie's scheint - nicht mehr. Aber ich denke, es lässt sich bestimmt eins finden, das folgendes erfüllt.

 

- Schnell aufgestellt dank Klappmechanismus.

- Mit Aussen- und Innenzelt für bessere Belüftung

- Mit Vorzelt für (riechende 😉 ) Dinge, die man nicht direkt bei sich im Schlafraum haben will, die aber trotzdem im Trockenen sein sollen. Z.B. Schuhe, Elektrische Geräte, Kühlbox, Essen etc.)

 

Grüsse

Meadow

 

Ohne es natürlich selbst getestet zu haben, würde ich mir wohl sowas mal genauer ansehen:

 

Hier entdeckt:    (Suche nach "Schnellaufbauzelt")

 

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Links, aber seitdem wir damals ein Baumwollzelt haben würde ich nie wieder zurückgehen 🙂 

 

Wie schön wäre es wenn der Faltenbag beim Calli Aus Baumwoll Zeltstoff (ggf. selbst wechselbar in ein paar Jahren und Handgriffen wäre) 

 

Kann jemand zufällig Holländisch? 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

finde da leider nicht die Info wie klein das ganze zusammenklappbar ist...sieht aber so aus als ob die Stangen nur wie ein Sonnenschirm zusammengeklappt werden und das ganze dann rund 155 cm lang bleibt...

Link zu diesem Kommentar

@Californiaflitzer

Ich bin am Niederrhein aufgewachsen und versuche es mal:

 

De Waard is een tent voor het leven, een tent waar herinneringen worden gemaakt. Herinneringen maken begint al op jonge leeftijd. My First De Waard is het speeltentje voor de jongste telgen onder de kampeerders. Plaats hem achter in de tuin en je weet zeker dat de kinderen weer heerlijk buiten gaan spelen.

 

De Waard ist ein Zelt für's Leben, ein zelt in dem Erinnerungen entstehen. Erinnerungen erzeugen beginnt schon in jungen Jahren. My First De Waard ist das Spielzelt für die jüngsten Sprösslinge unter den Campern. Stell es hinten in den Garten und du weißt sicher dass die Kinder wieder herrlich spielen gehen.

 

Das ist nicht ganz wörtlich, trifft aber den Sinn.

 

Informationen zu Deiner Frage habe ich auf der Seite nicht gefunden.

 

Schreibe doch mal auf Englisch an "info@dewaardtenten.nl". Da sie für den geschäftlichen Bereich eine Webseite auch in Englisch betreiben, dürften Deine Chancen auf eine Antwort ziemlich groß sein. Bei vielen Niederländern geht auch Deutsch. Da sollte man dann aber besonders freundlich sein...

HTH

Link zu diesem Kommentar

Globetrotter hat ein simples Firstzelt von Nordisk im Angebot. 

Link zu diesem Kommentar

Als "Materiallager" haben wir uns ein Arpenaz Base M von Decathlon gekauft. Sehr geringes Packmaß (passt beim Coast unten links neben zwei 40x60er Euroboxen), und für 119 Euro preislich auch sehr attraktiv.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat den Dauerregen an Pfingstsonntag unbeschadet und trocken überstanden. Drin schlafen würde ich vielleicht aber nur bei gutem Wetter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also habe Rückmeldung von de Waard: 

 

Ist ein Spielzelt (was ja nicht schlimm ist 🙂 ) aus Baumwolle Wasserdicht ABER der Boden ist nicht Wasserdicht 😞 Packmaß 90x25 

 

Schade wäre der Boden sealed wäre das Top

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gabs beim T3. Bei anhaltendem Schlechtwetter hat das leider zu Stockflecken geführt und weil es ja auch etwas eng ist, ist das Wasser bei Kontakt schon auch mal nach drinnen gekommen. So sympathisch ich das Material finde und auch gerne beim Tarp nutze (das kann man im Zweifel ja offen in den Bus werfen), so zufrieden bin ich mit dem aktuellen Synthetik-Balg... Aber wir schweifen vom Kinderzelt ab 😅. Ich freue mich drauf, wenn unsere Kleine hoffentlich mal gerne "draußen" (also nicht mehr im Bus) übernachtet. Dann vielleicht in einem Popup-Zelt, mal sehen, was es dann so aktuell gibt. Wobei ich als Kind auch immer gerne Zelte aufgebaut habe... Im jungen Alter machen das aber natürlich mehr die Eltern.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    trogganon JanE ccbox WolfBro Harmony888 kuestensturm amil landroval Tobis87 Anna-Lena Elchfamily tenthouse Qbee089

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.