Zum Inhalt springen

Heckauszug mit extra Platz für Solarpaneel


nimbus1946

Empfohlene Beiträge

 - genau das war mein Ziel. Ich habe die ganze Konstruktion um (Unterkannte Platte Auszug) 80mm höher gesetzt. Klar, mir geht oben Stauraum verloren. Aber auf der anderen Seite kann ich meine Solartasche gut und sicher verstauen, sie ist nicht im Weg, es kann nix drauffallen. Für meine Zwecke immer noch viel gut nutzbarer Raum durch den Heckauszug. Ein Vorteil ist auch, dass ich durch diese Konstruktion die linke Auszugschiene deutlich dichter an die Sitzschiene bekommen habe. Dadurch muss ich nicht so lange Ausleger bauen und das Ganze wird stabiler. Die Schublade hat ein Innenmaß von 805mm x 980mm. Die Nutzbare Höhe sind etwa 250mm. Ich habe da 5 Kisten drauf, die beiden flachen sind 600 x 400 x 110mm. Ich habe 100kg Auszüge genommen. Für mich ausreichend stabil - ich will keine 50kg Säcke mit Dünger transportieren.... 😉

Alles in allem hat mich die ganze Aktion knapp 200 Euro Material gekostet.

 

Ach ja, das letzte Foto zeigt noch die neue Einbaustelle von meinem Landstromladegerät. Ich war nicht der Meinung das meine Kühlbox noch von unten mit einem Ladegerät mit Wärme versorgt werden muss.... 🙂

 

Wer genaues wissen will, ich teile mein Wissen gern. Allerdings bin ich ab Mittwoch für 2 Wochen im Urlaub. Und als bekennender Smartphoneverweigerer dann auch hier offline...

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

007.JPG

008.JPG

009.JPG

Bearbeitet von nimbus1946
Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus. Auch wir haben den Auszug höhergelegt, ursprünglich,  um die Muurikka da zu lagern. Mittlerweile ist das Solarpanel noch dazugekommen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Unser Heckauszug ist auch nur 80cm breit, da wir daneben noch Platz für hohe Sachen, bzw als Durchlade wollten...

 

Viele Grüße,  Martin


Link zu diesem Kommentar

Ich habe um jeden Millimeter Höhe gekämpft, um 32cm hohe Auerboxen auf dem Heckauszug unterzubringen .... so unterschiedlich können die individuellen Anforderungen sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, aber das ist doch gut so. So können Nachbauer sich genau das zusammensuchen, was für sie persönlich am besten funktioniert. Ich brauche mit meinen 120kg z.B. auch die Bettverlängerung auf der untersten Stufe damit es halbwegs bequem wird. Ich habe die 10cm Matratzen von Cowan. Geht gerade so vom Komfort...

Na ja, und wie das so ist - meiner Frau gefällt es - dann muss es ja gut sein.... 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus...

Meine Auer Boxen sind 31.5 cm hoch. Passt hervorragend 😀😀


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Rudel DocHolliday mmurk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.