Zum Inhalt springen

Stromausfall Innen Trittstufe fährt nicht mehr ein


Michi1304

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir einen Tipp geben. Erst ist Kühlschrank abgetaut, dann Trittstufe nicht mehr eingefahren. Beleuchtung lässt sich auch nicht mehr einschalten. Im Bad funktioniert das Licht noch. Wenn ich extern an Strom gehe funktioniert Kühlschrank wieder allerdings der Rest nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • n.t5

    1

  • ufo61

    1

  • Michi1304

    1

  • Flatlander

    1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unterspannung der Bordbatterie vielleicht?

Nach Anschluss am besten den Hauptschalter mal aus- und wieder einschalten.

Link zu diesem Kommentar

Der Kühlschrank hat vermutlich die Bordbatterie leergesaugt (braucht einiges an Strom, wenn es schön warm wird im Fahrzeuginneren). Wenn der Kühlschrank mit Landstrom wieder anspringt, aber die anderen (KFG gesteuerten) Verbraucher nicht, dann hat sich vermutlich die CU / KFG Steuerung aufgehangen  ... manchmal hilft Hauptschalter aus-/anschalten (bei mir gerne auch nochmal Oberlicht anschalten, damit es einen Impuls zum Anspringen gibt), wenn das nicht hilft muss wohl der "blaue Stecker" gezogen werden ...  

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

für alle diese Fälle habe ich die Sicherung der Bedieneinheit schaltbar gemacht und zwar mit einem Schalter hinter der Serviceklappe für die Gasversorgung im Küchenblock. Funktioniert seit mehr als einem Jahr hervorragend. Problem tritt auf, Schalter auf off, nach zwei Minuten auf on und alles ist ok. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.