Zum Inhalt springen

Kühlbox - keine Leistung mehr


hoggle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem was ich mir nicht erklären kann.

Ich habe einen California Beach Bj. 2018.
Im Heck befindet sich ein Auszug mit einer Kompressor Kühlbox von Dometic (CFX 35W).
Dafür wird der 12V Anschluss hinten genutzt.

Nun zum Problem:
Während der Fahrt und bei Versorgung mit Landstrom funktioniert die Box einwandfrei und kühlt schnell runter.

Bei ausgeschaltetem Motor und ohne Landstrom läuft die Box zwar weiter ab kühlt überhaupt nicht mehr.
Das passiert nicht erst nach Stunden sondern sofort wenn die Maschine aus ist.

Ich vermute dass die 2. Camper Batterie nicht mehr in Ordnung ist.

Seht ihr das auch so ?

 

Bearbeitet von hoggle
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gegentakt

    1

  • hoggle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mmh, würde auch auf eine schwache Bordbatterie tippen. Vielleicht kannst Du mit der Einstellung des Batterie-Wächters (Unterspannungsschutz) erst einmal Abhilfe schaffen?

 

Wir haben bei unserer CF40 ganz selten, dass sie beim Umschalten auf die Bordbatterie (nach Fahrtende oder Entfernung der Landstromversorgung) zu "spinnen" anfängt. Daher gucken wir jetzt vorsorglich auch immer nochmal, ob sie nach dem Umschalten noch ordnungsgemäß läuft. Neulich hat sie nach Entfernen des Landstromkabels trotz eingestellter Solltemperatur von 6 Grad von sich aus auf einmal auf -15 Grad runtergekühlt. Was das mit Glasflaschen in der Box macht, muss man wohl nicht weiter erläutern...😬 - Diese Probleme ließen sich bisher aber stets durch "Power-Cycling" beheben. Wenn es bei Dir allerdings dauerhaft ist, würde ich eher auf o. g. tippen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Heckscheibe ReneeIZ

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.