Zum Inhalt springen

Camping + Wandern im Schwarzwald, Schw.Alb, Elsass, Pfalz, Odenwald u.ä.

Surflurch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde es immer toll wenn man direkt vom Campingplatz loswandern kann ohne das man jedesmal im und am Bus alles ab - und nach der Wanderung wieder aufbauen muß. Ich habe bislang in meiner noch jungen Cali-Historie 2 Plätze mit Wanderungen direkt vom Platz gefunden:

Seelbach im Schwarzwald

https://spacamping.de/de/

https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/schwarzwald/geroldsecker-qualitaetsweg/8864148/#dm=1

Dahn im Dahner Felsenland

https://www.neudahner-weiher.de/

https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/dahner-felsenland/dahner-rundwanderweg/14540644/

Hat Ihr noch weitere Campingplätze mit Wanderstart schon ausprobiert? Das wäre toll denn für einen Wochenende ist das eine ideale Kombination.

Ich danke Euch und schicke viele Grüße,

Michael

20220521_121431.thumb.jpg.beae9b55dc3d8a215bcb7faca5047dd9.jpg

• Mag ich 3

Wir haben letzten November mal "Camping im Bus mit Heizung" probiert:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ein kleiner, schicker Platz. Ideal für Wanderungen im Elbsandsteingebirge.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich bestätigen. Aber relativ wenige Stellplätze, also möglichst vorher anrufen.

Wandern kann man dort natürlich sehr gut. Allerdings ist es zu diversen Felsen schon ein Stück zu laufen ...

Grüße,
Erik

• 4 Wochen später...

So, nun hätte ich wieder Campingplätze von denen man direkt loswandern kann. Und zwar gibt es mehrere am Titisee und je nach Belieben wählbar. Ich war am Bühlhof - etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und gut organisiert. War nett dort.

Hier einmal einen Überblick:

Hallo,

ich hätte da noch einen Stellplatz mit schönen Wanderwegen

Zwei Wanderwege gehen direkt vom Stellplatz weg. Wir sind den Himmelsteig gelaufen, war sehr schön. In der benachbarten Kurklink / Hotel kann ein WC und eine Dusche bis 19.00 Uhr genutzt werden.

Für einen Kurzausflug zu empfehlen

Gruß

Michael

• 3 Monate später...

Zwar nicht in D aber in unmittelbarer Nähe: Consdorf in Luxemburg,  Camping La Pinede. Netter CP mit allem was man braucht in Ortsnähe. Man kann von hier zu einer 11 km langen Rundtour durchs Müllertal starten (und diese auch erweitern) vorbei und durch Sandsteinklippen. Viele Stufen und Schluchten.

Einziger Wermutstropfen: die Straße im Tal ist oft höhrbar. An warmen WE wird wohl der ein oder andere aus der Zweiradfraktion hier seinen Auspuff erklingen lassen.

Gruß 

Thomas 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 1 Jahr später...

Ich war über den Feiertag 3. Oktober in Au im Bregenzerwald. Vom  dortigen CP kann man zu etlichen Wanderungen direkt aufbrechen. 

Auch für Schifahrer im Winter ein warmes Plätzchen (Wärmeraum vorhanden) 

Bearbeitet von Surflurch
  • 1 Jahr später...

Nun habe ich wieder einen schönen Platz gefunden von dem direkt etliche Wanderungen starten. Teilweise mit einer Überraschung bei der Getränkeversorgung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Surflurch
Bild hochgeladen
  • Mag ich 2