Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wieso wäre es ein Fehlkauf gewesen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

- Preis zu hoch

- relativ neuwertig, aber eine zu hohe Laufleistung

- War in der Vermietung

 

Das Forum hat mir von diesem (für mich) Fehlkauf agehalten, darüber freue ich mich nun.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das kann ich nachvollziehen....danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier bald die ersten Bilder/Erfahrungen zum Camper und seiner Miniküche aufschlagen 😄

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich freue mich auch schon auf meinen Cali. Trotu der vielen Negativ-Postings hier. Aber mal ehrlich, wer schreibt in so ein Forum? Vorrangig Leute, die Probleme mit ihrem Auto haben und so Rat suchen, oder. Die Tausende, die mit ihrem Cali zufrieden sind, schreiben nichts oder eher selten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da habe ich aber ein vollständig anderes Bild von den Forumseinträgen hier.

Ich finde sie überwiegend sehr differenziert und den Themenüberschriften angemessen.

Tausende 6.1-Fahrer gibt es noch nicht. Und das genau ist der Punkt: Alle Probleme, die hier angesprochen werden, können andere schon bei der Abholung ihres Fahrzeuges reklamieren und im Übergabeprotokoll aufnehmen lassen. Scheinbar sind alle angezeigten 6.1-Mängel bei VWN meldepflichtig, haben dann also noch mehr Gewicht.

 

In dieses Forum schreiben offensichtlich auch sehr viele zufriedene Menschen - schau mal in den Reisethemen.

Es kommt halt auf das Thema an.

Viele schreiben auch schon in "so ein Forum", obwohl sie noch gar keinen Cali haben - s. Wartezimmer.

VG Dirk

Bearbeitet von DirkDe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich auch so wie OzOz79.


"Fehlkauf" ist doch vollkommen herbeigewünscht, meistens von T6 Besitzern.
Ich finde den T6.1 ist ein klasse Auto, mit vielen Detailverbesserungen.

Sicherlich gibt es Anfangsschwierigkeiten, aber das sind doch realistisch gesehen alles Kleinigkeiten.  
Und wenn die LED-Leiste glimmt, dann glimmt sie eben.... wenn man das nicht weiß, fällt einem das nie auf.
Ich habe das auch erst entdeckt, nachdem ich es hier gelesen habe.
Und wenn die Hintergundbeleuchtung des Klimabedienteils bei Betrieb der LZH minimal an ist... soll sie doch und stört mich nicht.
Ich bin aber sicher, das wird schon noch alles behoben.

Unter dem Strich fährt sich er 6.1 deutlich angenehmer als der T6 und es ist  ein ganz tolles Auto, incl. des neuen Armaturenbrettes.

Ich möchte Tom einmal zitieren, der trotz seines verständlichen Frustes sagt: "........ der T6.1 ist schon geiler als der T6....." und er hat sicherlich eine sehr breite Erfahrung.

Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

also nochmal abschließend was dazu von mir, da es scheinbar falsch rübergekommen ist.

 

Ich habe das Wort „Fehlkauf“ nicht in den Ring geworfen sondern nur den Beitrag #1119 von @formatczitiert.

Er schrieb da von einem „Fehlkauf T6“ welches er ja mittlerweile erklärt hat.

 

Ich gönne jedem seinen neuen Cali und hoffe dass er damit möglichst wenig Probleme hat.
Wünschenswert ist das für mich sicherlich nicht!!! Warum auch???

 

Ich hatte jetzt einige Calis und habe mich auch ausgedehnt mit dem T6.1 beschäftigt - für mich hat sich da halt einiges zum „negativen“ entwickelt und damit meine ich nicht die Probleme die hier berichtet werden, da ist dieses „Will Ich haben“ für mich einfach nicht da. 
Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht trotzdem ein tolles Auto ist. 
 

So, damit wieder zurück ins Wartezimmer 😉

 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar

Das kam im Kontext vielleicht falsch rüber, ist ja jetzt geklärt 

Link zu diesem Kommentar

Jedem das Seine. Habe mich letztes Jahr erstmals mit dem Kauf eines Calis beschäftigt und wollte auf der Messe in Düsseldorf im September eigentlich einen 6.0 bestellen. Als ich dann erfuhr, dass dann ausschließlich der 6.1 bestellt werden könnte, habe ich mich mit den Änderungen beschäftigt und festgestellt, dass der 6.0 für mich das bessere Fahrzeug ist. Ich habe an in meinen Augen technischen Spielereien kein Interesse. Auch gefiel mir der Knochen des 6.1 nicht, habe mich aber inzwischen dran gewöhnt.

Vor dem 6.0 hatte ich einen T5 Multivan. Das Fahrverhalten des T5 empfand ich genauso gut wie das Fahrverhalten des T6.

Ohne den 6.1 gefahren zu sein muss ich allerdings feststellen, dass der 6.0 sich deutlich besser fährt.😀

Da noch keine Langzeiterfahrung des 6.1 vorliegt, kann eine Wertung zwischen den beiden Modellen noch gar nicht erfolgen.

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, wie kann man die Warterei hier nur monatelang aushalten 🙈


 

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

nun bin ich auch einer der (Un)Glücklichen die einer monatelangen Folter entgegen blicken. Bestellt ist ein Calli Beach Camper in Copper-Bronze und Editionpaket. Dazu noch das Discover pro, 4-Motion, 150PS , DSG, Differentialsperre, beide Standheizungen und 6 Sitzen. Ich freue mich über jeden Post von abgeholten Callis. Verkürzt die Wartezeit doch ungemein,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... willkommen in der Runde ...

 

Kurze Frage: Ist nicht der Camper (wg. der WoMo-Zulassung) nur als 5 Sitzer zu bestellen? Bei mehr als 5 Sitzer wäre es dann der - als PKW zugelassene und teurere - Tour ... 🤔
 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmmm… Habe auf jeden Fall die Miniküche. Ist das dann nicht der Camper? Der 6. Sitz ist halt als Zusatzoption mit drin. Zugelassen wird er als PKW. Ist das dann quasi der Tour mit Miniküche? Im Prinzip isses mir ja egal, solange er 6 Sitze und die Kochplatte hat.  

Kann auch gerade nicht im Vertrag nachschauen. Bin beruflich in den Niederlanden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... dann wird es der Tour sein, den gibt’s mit Miniküche (statt linker Tür) und Zulassung als PKW für 6 oder 7 Personen.

Der Tour ist daher auch teurer in der Anschaffung als der Camper.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.