Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi smoke81,
wann habt ihr denn bestellt? (Sorry, falls du das schon irgendwo erwähnt haben solltest.)
Dann sind meine Hoffnungen bzgl. der Sommerferien momentan völlig am schwinden ...  😢

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bestellt Ende September 2020, FIN seit ca. 11. Juni, seitdem "in Produktion" mit voraussichtlichem Auslieferungstermin KW 29 / 2021. Da ich Ende KW 29 in Urlaub fahre (kein Camping, aber ich brauche ein Auto), habe ich bei meinem Freundlichen nachgefragt. Seine Auskunft:

 

Ihr neuer VW California ist bereits fertig produziert, kann aber aufgrund von Fehlteilen aktuell nicht ausgeliefert werden, dies betrifft nicht nur ihr Fahrzeug sondern viele andere auch.

 

Wie gesagt die Produktion ist bereits wieder angelaufen, mal sehen ob es weitergeht.

 

Ich verstehe nicht, wieso es wichtig ist, ob die Produktion wieder angelaufen ist - er ist doch angeblich schon fertig produziert. Welche Fehlteile können es sein, die die Auslieferung, aber nicht die Produktion, verhindern? Welche, die einfach reingelegt werden (Fußmatte oder so)?

 

Einen Brief wie den oben gezeigten von VWN habe ich nicht bekommen. Darf ich dann hoffen, nicht betroffen zu sein und mein Auto in KW 29 zu bekommen? Auf meine Frage nach einem Leihwagen ist mein Freundlicher gar nicht eingegangen ...

Bearbeitet von musiker
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Hier unsere Ausstattung:

Ocean mit elektr. Aufstelldach

DSG, 146kw

Anhängevorrichtung abnehmbar, Anhängerrangierassistent

Discover Pro 

Digital Cockpit

bestellt im September 20

 

Schreiben haben wir keines bekommen, Kommunikation bisher übers Autohaus. 

Hat eigentlich schon mal jemand über Stornierung nachgedacht? Keine Ahnung ob das geht, aber evtl. gäbe es ja irgendwo noch einen zum sofort kaufen... 

Schon verrück, was wir alles so mitmachen, nur um einen Bulli zu bekommen.. Unsere Kunden sind irgendwie nicht so geduldig...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...alles eine Frage des vorhandenen Kleingeldes 😉...

Ich glaube, wenn etwas kurzfristig verfügbar ist, wird es auf jeden Fall teurer.

Teilweise werden ja gebrauchte 6.1er für mehr verkauft,  als UVP abzgl. Durchschnittsrabatt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erst Anfang Mai. Aber als WA habe ich die Möglichkeit, Bestellkonfigurationen bis kurz vor finaler Bestätigung "auszuprobieren" und einen potentiellen Liefertermin zu sichten. In der Regel kam im April/Mai im System ca. KW50 raus. Dann wurden offenbar die Schichten erweitert und/oder das Modelljahr umgestellt und ich konnte mit einer bestimmten Konfig in KW27 einen Slot erwischen, welcher dann nach einigen Tagen mit KW29 als unverbindl. Ausliefertermin bestätigt wurde. Dieser Liefertermin ist weiterhin im System hinterlegt. FIN am 03.06., Start Produktion am 08.06. und wie gesagt seit geraumer Zeit auf "Ende Lackiererei" wahrscheinlich wg. Kurzarbeit und Fehlteilen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dito ...

Die gleichen Antworten haben wir auch bekommen. Auto fertig, aber Produktion gestoppt, weil noch Teile fehlen (???).
Die abnehmbare Anhängerkupplung vielleicht - die könnte man mir auch gerne nachliefern.

Den obigen Brief haben wir auch nicht bekommen. (Ist das ein Zeichen? 🤭)

Mein Mini ist schon verkauft (nach der Aussage, dass es nun nicht mehr lange dauert - naiv, ich weiß 🙄), haben zum Glück aber noch einen anderen Wagen.

Weiterhin hoffnungsvolle Grüße ...

 

Ach ja, "Produktion gestartet - voraussichtliche Auslieferung: KW 28" steht noch immer da.

Bearbeitet von Pedi
Link zu diesem Kommentar

Marketing Blahblah mit den Fehlteilen.

 

Da kann so viel mit reinspielen... Ich vermute die Fahrzeuge sind tatsächlich schon fertig, werden aber halt nicht ausgeliefert, weil sie jetzt bei 8.6 nach hinten gerutscht sind.

 

Es müssen ja auch entsprechende LKWs organisiert werden, die Spediteure stehen auch nich am Zaun und warten...Bullis sind recht unbeliebt weil sie einen schlechten Ladefaktor bei gleichzeitig erhöhtem Handlingsbedarf haben... mag hier keinen interessieren und sollte dem Kunden eigentlich auch egal sein, sind aber alles Dinge die Einfluss haben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was bedeutet jetzt 8.6 kann einer von euch Profis;) mal aufklären 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahrzeug Auslieferung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerne 

Link zu diesem Kommentar

Ich warte seit September 2020 und der Freundliche sagt mir gestern: Das Auto ist fertig und steht in Hannover auf dem Flugplatz. Der Haken wäre nur, es fehlt das Steuerteil für die Standheizung, aber das Schiff aus Ägypten ist auf dem Weg. Soll ich jetzt Lachen oder Weinen, war es ein Scherz oder wollte er mich " Hopp" nehmen. Mietwagenkosten für VW sind nächste Woche bei 5000,-€.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist seit heute Morgen das Bulli-Bild (nicht nur Skizze) zu sehen, we connect kann freigeschaltet werden und das Bordbuch ist einsehbar. Weiß jemand, was das genau bedeutet? Ist dann der Campingausbau auch schon fertig? Zählpunkt 8.5? Steht die Auslieferung unmittelbar bevor oder kann es sein, dass er jetzt erst mal geparkt wird weil ein Teil fehlt? Wie sind eure Erfahrungen? (Ocean Edition, 4M, großer Motor, viel Sonderausstattung)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Fricko Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.