Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich stehe auf KW 34 und sehe auch keine Ausstattung mehr.

Da müssen wir jetzt durch. :)


Zum Glück bist du ja nicht alleine ;) 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ebenso. Keine Ausstattung auf der Website für unseren MJ22.

Die Buben haben ja noch Zeit bis nach den Werksferien. Dann wird wieder neu gewürfelt ;)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns haben sie in der Nacht zum letzten Freitag bereits die FIN „erwürfelt“, aber Ausstattungsdetails werden trotzdem immer noch keine angezeigt. Mal schauen, ob es so bleibt …

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja bei euch ist er nur stehen geblieben. Solange keiner wie bei mir anruft und fragt, ob Ihr die Bestellung nicht canceln wollt, ist ja alles in Ordnung. 🙈

Obwohl es nach dem komischen Telefonat schnell voran ging. Am Montag haben Sie mich angerufen, am Dienstag wurde der Rohbau gestartet und die FIN kam. Am Donnerstag wurde er jetzt lackiert. Es gibt also schon ein Stück Blech mit einer Nummer und mit Farbe drauf. 🤡

Ich hab also das Gefühl, dass die einfach WA Kunden losweden wollen, um die Kundschaft beim Händler bedienen zu können, denn alle die beim Händler bestellt haben haben einen Kaufvertrag. Beim WA Web ist alles unverbindlich. Fühle mich zwar seit Monaten komplett vera... von VW aber das Auto ansich ist halt geil. Also Augen zu und durch. Irgendwann..........

 

Stand letzten Montag (wor dem Telefonat):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Stand diesen Montag (nach dem Telefonat):

Bearbeitet von derAndre
Link zu diesem Kommentar

Habe heute die Info erhalten, dass sich mein Fahrzeug auch verschoben hat.

 

1.LTK  4.Quartal 2021

Akt. LTK 1. Quartal 2022

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auch über WA WEB hast Du einen rechtskräftigen Vertrag, den VW mit der AB akzeptiert. Wenn sie an WAs keine Fahrzeuge mehr ausliefern wollen/können werden diese im WA WEB für alle WAs gesperrt. Bis dahin bestellte Fahrzeuge werden dann aber trotzdem nach Bestelleingang ausgeliefert.... ansonsten müssten wir ja auch einen Anruf bekommen haben!?

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Das ging ja wirklich fix: Nicht mal eine Woche auf das Calicap topless gewartet, soeben gebracht. Danke an Tom und Team!!!!

Wenn jetzt VW auch mal ein wenig Gas gibt.... Hänge mit FIN und ,,Produktion gestartet ,, seit dem 18.6. in der Warteschleife.

Die Auslieferung ist für die 30. KW unverändert und 2-3 Wochen bis zum Bullibild und Transport alles noch im Rahmen.

Aber du wirst halt meschugge im Kopf.... 

Felgen, Fahrwerk , Reifen ,schwarzer Radträger , Calidrawer, Calicap, Euroboxen.... alles schon da!!!

Ich habe das Gefühl , dass die Ocean und Coast etwas länger brauchen als die Beach... Durchaus nachvollziehbar !

                                                                                                         Schöne Woche noch  Jan

 

Bearbeitet von Docjan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie mir jetzt sehr oft bestätigt wurde, ist eine Bestellung im WA Web immer nur unverbindlich. Steht leider auch in jeder Bestellbestätigung die ich habe. Es kommt erst dann der Vertrag zustande, wenn eine konkrete Lieferwoche genannt wird. Das ist beim PKW bei mir immer nach 1-2 Wochen passiert. Bei dem Cali hab ich das bis heute nicht. Deswegen kann auch noch der Preis angepasst werden. Beim PKW Kauf fällt einen das nie auf, da das immer so schnell geht aber bei der Wartezeit eines Cali kommt das schon häufiger mal vor (bei mir bis jetzt 4mal -> was ich mit Unterlagen belegen kann).

Sperren brauchen die ja garnichts. Ein Anruf reicht und ich bin aus der Nummer raus. Wurde auch gerade nochmal vom Kundencenter angerufen. Der nette Herr aus Braunschweig wollte mich nach Rücksprache in seinen Team nochmal informieren, ob ich Anspruch auf den alten Preis (natürlcih +3% wegen der angepassten MwSt) habe. Das ist natürlich nicht so. Der Preis ist auch erst mit der verbindlichen Lieferwoche fest (--> die hab ich ja nicht). Ich hätte mich aber auch jetzt gerade ebend in dem Gespräch auch zum Rücktitt entscheiden können. Das hatte er mir frei gestellt.

Nächste mal gehe ich da lieber zum Händler. Da unterschreibe ich einen Vertrag und zahle was an. Dann ist die Sache fix und man hat keine Sorgen mehr. Nagut schneller wird es dadurch auch nicht. :)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei uns genau das gleiche - FIN und „Produktion gestartet“ am 18.6., Lieferwoche unverändert auf KW30. Ich hoffe auch, dass es demnächst mal weitergeht. Habe auch den ganzen Zubehörkrempel schon rumliegen. Einfach optimistisch bleiben und das beste hoffen … 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich hab über das Interne Mynet von Audi bestellt am 9.02.

am 10.02 hab ich die Auftragsbestätigung für einen Neuwagenkauf mit dem Kaufpreis , dem Mitarbeiterrabatt und dem Geldwerten Vorteil bekommen .

Nach ein paar Wochen hab bin ein Schreiben bekommen mit Lieferung in Kw 31, 4 Tage später ein nächstes Schreiben mit Kw 33.

Wenn ich jetzt intern schaue steht Lackierung .

Gruß Oli 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

krass... dass da so ein Unterschied is zwischen PKW und NFZ... Naja, das mit den Wartezeiten stimmt schon... jez verstehe ich auch warum man dann so ein Auto auch kostenfrei stornieren kann,

VWN behält sich ja mehr oder weniger das selbe Recht vor... 

 

Ich hoffe Du bekommst Dein Auto bald, auch so wie Du es bestellt hast...lass Dich nicht abwimmeln 😁

 

wir stehn bei LT 33 aber es tut sich im Moment nix, nichmal ne FIN, is zwar noch alles im grünen Bereich, aber demnächst sollte was passieren.

 

...nächstes mal nehm ich ne Drahtschere mit zum Zaun...

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das so wie ich es bestellt habe geht leider nicht mehr, da der neue und teurere Motor ein paar Teile hat entfallen/anpassen lassen.

Durch das Gespräch gerade habe ich aber erfahren, dass die KW 31 nun verbindlich war und daher der Preis jetzt stehen sollte. Schriftlich habe ich das aber leider nicht.

 

Ja jetzt ist mir auch alles egal und ich freue mich dann umso mehr, wenn die Odyssee ein Ende hat und mein Cali vor der Tür steht.

 

Und siehst ja trotz merkwürdiger Infos (von VW wenn es mal welche gibt), kann es sehr schnell gehen. Innerhalb von einer Woche von "zur Produktion überspielt" zur FIN bis "Ende Lackierung".

Der Herr vom Servicecenter (kommt eigentlich von PKWs und hilft zur Zeit nur bei NFZ aus) meinte zu mir: " Wenn die Lackierung jetzt schon fertig ist, bekommen sie bestimmt in 1-2 Wochen den Termin zur Abholung. Das habe ich aber eher mit einen großen Grinsen aufgenommen. Aber ich hoffe und denke, dass trotz Werksurlaub im August viele Calis fertig werden. 🤞

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

eine Frage an Euch: Wie sieht eine gültige Kommissionsnummer aus ?

Ich habe nur das und das funktioniert nicht, egal ob mit 2020 vorne dran oder auch nicht, AT Nummer

090703

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey tufftuff, 

 

ist bei mir leider auch die gleiche Situation! Und es beruhigt mich ein wenig, dass es mir damit nicht alleine so geht 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Probiere es doch mal mit 2021

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.