dorsel Geschrieben 29. September 2024 Teilen Geschrieben 29. September 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Huhu, meiner hat Erstzulassung September vg dorsel Link zu diesem Kommentar
dorsel Geschrieben 29. September 2024 Teilen Geschrieben 29. September 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Produktion ist tatsächlich in kw24 ausgelaufen. Scheinbar waren doch nicht alle Produzierten schon verkauft… gut für mich 😜 Link zu diesem Kommentar
Reno66 Geschrieben 2. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da geht es weniger um ein echtes Risiko als darum, dass der Hersteller verpflichtet ist bereits bei Entwicklung und Produktion alle Dokumentationsvorschriften zu erfüllen. Das ist schlicht nicht praktikabel für Modelle gegen Ende ihres Zyklus. Im T6.1 lässt sich wenig steuern, nur gegen Aufpreis Blinken, Hupen Schliessfunktion Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 2. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) Dazu eine kleine OT-Geschichte die aus einem Gespräch im VW Werk über dieses Thema entstand: ...jemand mit bösen Absichten fährt im Stau auf der AB und hackt sich in ein hinterher fahrendes Fahrzeug ein, deaktiviert das ACC oder den Autopiloten und dappt eine Sekunde später voll in die Bremse. Zack, Versicherungsbetrug, Schadensersatz, blahblahblah... ob das nun wirklich so kommen könnte, kann ich nicht beurteilen... Es scheint aber denkbar, da man auf diversen Überwachungsaufnahmen sehen kann wie Autodiebe mit einem Laptop an der Hauswand lang kratzen und das Kessy-Signal abfangen und so ein Fahrzeug innerhalb von Sekunden starten und wegfahren können, ohne jemals einen Schlüssel in der Hand gehabt zu haben. Glaube als Nicht-Nerd hat man keine Ahnung was inzwischen alles technisch möglich ist... Also immer schön auf Typen mit nem Laptop auf dem Schoß und nem Kapuzen-Hoodie achten, Hacker tragen immer einen Kapuzen-Hoodie am Laptop...🙃 Gruß Thomas Bearbeitet 2. Oktober 2024 von FlyingT 2 Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 4. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn man böse ist, und bis zum Bussystem kommt, kann man auch lenken, bremsen, den Motor abstellen, ESP deaktivieren, einen Airbag auslösen usw. und damit ziemlich gefährlich werden. Viele Grüße, Jochen Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 14. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Willkommen in meiner Matrix, bitte jeder nur eine Pille 😁 Bearbeitet 14. Oktober 2024 von FlyingT 1 Link zu diesem Kommentar
Reno66 Geschrieben 15. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2024 Ab 1.10.24 haben die VW Nutzfahrzeuge ja 5 Jahre Garantie. Tolle Sache, nur warum nicht früher? Wenn ich die Garantieverlängerung mal durchspiele für meinen Beach mit 6tkm, Zulassung Juli 24, 10tkm / Jahr, will VW 2600 € für 3 zusätzliche Jahre Garantie. Das ist gelinde gesagt eine Abzocke für ein Fahrzeug das am Ende dieser 3 Jahre dann nur 55 Tkm hat. Also entweder ist der T6.1 qualitativ ein Murks im Vergleich zum T7 / Multivan, oder VW ist schwer unter Druck am Markt? You do not have the required permissions to view the code content in this post. Beratung & Angebot | Garantieverlängerung (vwfs.de) Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 15. Oktober 2024 Online Teilen Geschrieben 15. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre für war ja lange Zeit als Extra mit bestellbar, für den T6.1 kostete sie ~1700 EUR nach Liste (bei Bestellung Ende September 2022), mit den damals gängigen Rabatten dann <1500 EUR. Ich sage mal, das ist jetzt einfach eingepreist und im höheren Grundpreis enthalten. Für VWN dürfte es sich letztlich lohnen, wenn alle jetzt dieses Feature kaufen müssen. Link zu diesem Kommentar
Heinzi20 Geschrieben 19. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Zeiten sind bei VW ja Gott sei dank vorbei. Link zu diesem Kommentar
Reno66 Geschrieben 20. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2024 Nicht bei allen Modellen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Denke das macht VW nur bei neu entwickelten Modelle Link zu diesem Kommentar
Cali_Aspirant Geschrieben 16. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Garantieverlängerung wurde in der Regel nicht rabattiert Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 16. Dezember 2024 Online Teilen Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir war sie als ganz normales Extra auf der Liste mit aufgeführt, und der Gesamtpreis inklusive allem wurde dann zum Schluss rabattiert. Wüsste ich nicht, wie ich dann anders rechnen sollte, als dass der Bus und jedes Extra den Rabatt bekommen hat. Bearbeitet 16. Dezember 2024 von MrHomn 1 Link zu diesem Kommentar
dd_rabbit Geschrieben 17. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. bei uns war der Rabatt auch auf alle Positionen - inklusive Garantieverlängerung - also so wie bei Euch (bestellt 04/22 - abgeholt 07/22) 1 Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 14. Januar 2025 Teilen Geschrieben 14. Januar 2025 Hmmmm, eigentlich kann das hier geschlossen werden, oder? 🙃 Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 14. Januar 2025 Teilen Geschrieben 14. Januar 2025 Warum? Erzähle uns doch bitte noch ein paar Witze...😄 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge