Elba1997 Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 hallo zusammen ich habe eine frage zu der solaranlage im gc680. woran kann ich erkennen, dass die batt. durch die solaranlage geladen wird ? bei landstrom erkenne ich den ladezustand der batt. am zentralinstrument (drehzahlmesser) viele grüsse klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
anri2004 Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 Ampereanzeige in der Camperunit zeigt positive Werte. LG Andreas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zusätzlich am Solarregler, drei Led zeigen den Status. Ich habe mir noch den Solarcomputer und den Bluetoothconnector von Votronic beschafft. So sehe ich das auf der Anzeige und auf der App im Smartphone. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Den steckst du beim Solarregler ein, klebst ihn auf die Platte im Elektrikschrank und verbindest die App. Plug & play Zitieren Link zu diesem Kommentar
anri2004 Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Habe ich genauso gemacht. Auch wenn Victron die preiswertere Lösung gewesen wäre. LG Andreas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elba1997 Geschrieben 23. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. hallo andreas vielen dank für den hinweis, die steuereinheit hat 2+ angezeigt, dass heisst die anlage hat geladen 👍 gruss klaus hallo andreas vielen dank für den hinweis, die steuereinheit hat 2+ angezeigt, dass heisst die anlage hat geladen 👍 gruss klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
anri2004 Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die hatten bei mir auch geleuchtet, obwohl die Sicherung für Solar defekt war und nichts geladen hat. LG Andreas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Heute konnte ich die Funktion der Solaranlage überprüfen. Er stand 2 Wochen ohne Landstrom in der Halle mit dem Ergebnis, dass die Aufbaubatterie leer war. Bei perfektem Wetter mit intensivstem Sonnenschein um 13:00 Uhr wird laut Information in der CU mit 10 A geladen. Nachdem ich nun Landstrom angeschlossen hatte um den Ladevorgang zu beschleunigen wurde mit 25 A geladen. Kann mir jemand etwas zur Richtigkeit dieser beiden Werte sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 10 A Solarstrom + 15 A aus dem 230V Ladegerät = 25 A Ladestrom gesamt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für die Info. Da Du keinen Einspruch eingelegt hast gehe ich davon aus, dass wenigstens das bei meinen GC störungsfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.