Zum Inhalt springen

Ölstand reduzieren, Werkstatt


davitos

Empfohlene Beiträge

hi ihr experten. auf dem weg nach süden spring soeben nach 3,5h fahrtzeit die warnmeldung ölstand reduzieren, werksatt ufsuchen an.

 

der gc 600 hat gerade mal 6000km auf dem buckel und 12 monate.

 

kann man damit weiterfahren? oder sollte man sofort in frankreich eine werkstatt aufsuchen??
 

was würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreGC680

    2

  • davitos

    2

  • T6b

    1

  • Benno_R

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was zeigt denn dein Öl Messstab an? Danach würde ich mich zuerst richten.

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich nichts tun. Gegebenenfalls ist der Fehler morgen schon wieder weg beziehungsweise nach dem nächsten Start. Wir kennen diese spontanen Fehler doch von den anderen Bauteilen. Siehe diverse Assistenten die sporadisch mal ausfallen dann wieder funktionieren.

 

Entscheiden musst natürlich endgültig Du.

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Der Öl Stand muss reduziert werden, erfahrungsgemäß 0,5 l, damit die Warnanzeige erlischt. Ob das nun durch eine längere Fahrt mit Last erfolgt Damit der Diesel aus dem verdunstet oder durch absaugen und später notfalls wieder auffüllen ist einerlei. Fakt ist aber dass im Steuer gerät gespeichert wird, wie oft der Fehler auftrat, und wie oft danach gestartet und gefahren wurde. Es hilft also nichts, das muss raus Bzw weniger werden um spätere Diskussionen in Sachen Reparatur und Garantie nicht zu gefährden. Aus dem T6 Bereich ist bekannt dass absaugen von circa 0,5 l Öl in Eigenregie erst einmal die Lampenwarnung dauerhaft loest. Nichts tun ist die absolut falsche Aktion hier um spätere finanzielle Risiken zu vermeiden. Die Ursache letztendlich ist immer eine Öl Verdünnung durch Kurzstrecke und abgebrochene Regenerierung aber ab Modelljahr 2020, also Euro sechs Motore kommt eine scheinbar falsche Kalibrierung im Sensor on top. VW Fällt um  6.1 auch nichts besseres ein als generell nur bis Mitte Peilstab aufzufüllen

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Solange der Ölstand nicht über max ist, kein Problem!

Max heisst ja max und nicht zu viel!

Beobachten, damit es nicht mehr wird, das wäre dann ggf. schädlich…

 

Gruß

JaexMex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    steiste yps77 escape_berlin Mirko-L vogb Gwk_Cali camperfan Unbekannter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.