Zum Inhalt springen

Erweiterung Discover Pro, Navi


OSBN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Navi Discover Pro so zu erweitern/einzustellen etc. das ein Gespann mit Wohnwagen berücksichtigt wird? Oder muss man sich ein spezielles Camper Navi (z.B. Garmin Camper 780 Advanced Camper-Navigationssystem) zulegen?

BG Oliver

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich denke, dass das nur mit einem externen GPS geht. Diese Funktion plus einblendbarer zweiter Rückfahrkamera interessiert mich auch, also gerne hier posten, wenn du was findest. 🙂


Link zu diesem Kommentar

Ich habe die abnehmbare AHK (Westfalia) ab Werk verbaut. Wenn ich einen Anhänger, also z.B. unseren Wohnwagen anhänge, erkennt das Navi im Discover Media das durch den eingesteckten Stecker automatisch und setzt die Option "Anhänger berücksichtigen" in den Einstellungen.
Dadurch erfolgt dann schon mal eine angepasste Weg/Zeit Berechnung. Die Geschwindigkeit im Anhängerbetrieb kann in den Einstellungen ebenfalls manuell eingestellt werden. Ich habe sie auf 90 km/h stehen, da ich meist mit den LKW "mitschwimme" und nur selten mal die 100 km/h ausnutze, die ich mit der 100er Zulassung theoretisch dürfte.

Was nicht geht, sind die Maße des Gespanns/Anhängers zu berücksichtigen.
Da verstehe ich allerdings auch die Hersteller der bekannten Navi-Apps für Smartphones nicht, dass die entsprechenden Camper- bzw. Truck-Navi App Versionen, nach wie vor nicht Apple CarPlay bzw. Android Auto unterstützen.
Das ist nach wie vor nur den Standard Apps von z.B. TomTom, Sygic etc. vorbehalten, obwohl CarPlay & Co. auch in LKW Einzug halten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    starwars
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.