Jump to content
Moasta

Hat jemand das CP Plus gegen i-Net-X getauscht?

Recommended Posts

Moasta

Hallo,

 

hat jemand  das Truma CP Plus Bedienteil gegen das iNet-X getauscht?

Wenn ja - wo habt ihr das iNet-X Panel montiert?

 

Schöne Grüße aus Tirol,
Thomas

Share this post


Link to post
Moasta

Hallo alle,

 

anscheinend hat noch niemand das iNet-X System nachgerüstet.
Nachdem die „alte“ iNet Box nach über 6 Monaten immer noch nicht lieferbar war und die mögliche Lieferung wieder um 2 Monate verschoben wurde (wohnkabinen-shop.de), habe ich die Bestellung storniert und die iNet-X gekauft und eingebaut.
Gekauft habe ich die Box um 287,10 € inkl. Versand über einen Ebay Händler.

 

Da es für das iNet-X Panel kein „Aufputzgehäuse“ gibt, habe ich das Panel in ein Gehäuse eingebaut ( ) und zwischen den Kopfstützen der Sitzbank montiert.

 

Der Einbau ist relativ einfach. Das original CP plus Bedienteil wird dabei ersetzt bzw. abgeklemmt und an den Anschlüssen (+ / - bzw. der Busleitung) wird das iNet-X Bedienteil angeschlossen (bezüglich der Garantie kann das auch wieder sehr schnell zurückgebaut werden).

 

Das iNet-X System hat momentan noch einige Einschränkungen - so geht momentan noch kein Timer und die LevelControl ist auch noch nicht integriert.

Laut Truma sollten diese Funktionen aber über ein SW Upgrade kommen.

 

Soweit ich es bis jetzt testen konnte, funktioniert alles sehr gut auch die Steuerung über BT mit dem iPhone.


Servus und schöne Grüße,
Thomas

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

 

 

Share this post


Link to post
kalgrub
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns wird iNet gegen iNet-X nach unserem Urlaub getauscht. iNet-X wird zur Zeit nur von einzelnen Ausbauern montiert. Nachträgliches Einbauen wird noch nicht angeboten. Wir bekommen es nur, da wir Truma Tester sind (wie schon beim iNet).

Der Einbau wird bei uns anstelle des CP Plus unter der Sitzbank erfolgen. Ich glaube nicht, dass iNet-X in Kürze auch mit der VW CU kompatibel ist. Aber die meisten haben da ja eh den Verbindungsstecker gezogen...

Share this post


Link to post
Hinkelstein

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Thomas,

wird das iNet-X Panel genauso befestigt wie das CPplus Panel, würde das ohne Änderungen in den Ausschnitt des Originalpanel passen

Share this post


Link to post
Moasta
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

ich bin momentan gerade unterwegs….

Die höhe ist gleich aber inetx ist etwas breiter. Schau einmal auf die Truma Seite da wären die genauen Abmessungen bzw. man findet auch einige Videos dazu.

Servus,

 Thomas 

Share this post


Link to post
Flh75
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist der Austausch mehr oder weniger Plug+Play ? Ich würde erstmal das alte Panel  abstecken wollen und das neue in einer Box unter die Sitzbank legen. Bis zu meiner Norwegen Reise bleibt mir nicht genug Zeit um das einzubauen. Zwar dann etwas umständlich, aber evt besser als wenn sich die Heizung im hohen Norden dauernd abschaltet. 

Thomas

Share this post


Link to post
Moasta
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, prinzipiell Plug&Play - die Bus-Verbindung muss man nur umstecken die Stromversorgung hat einen anderen Stecker. Ich hab das original Kabel abgezwickt und das neue Kabel angelötet. 
Aber wenn es dir nur darum geht, dass die Heizung sich nicht zwischendurch abschaltet brauchst du eigentlich nur den Stecker der zur CU geht abstecken.

Servus,

 Thomas 

Share this post


Link to post
Flh75
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du auch wieder recht. So mach ich das und dann nach Rückkehr in Ruhe. 
 

Thomas

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.