Jump to content
Moasta

Hat jemand das CP Plus gegen i-Net-X getauscht?

Recommended Posts

Moasta

Hallo,

hat jemand  das Truma CP Plus Bedienteil gegen das iNet-X getauscht?

Wenn ja - wo habt ihr das iNet-X Panel montiert?

Schöne Grüße aus Tirol,
Thomas

Moasta

Hallo alle,

anscheinend hat noch niemand das iNet-X System nachgerüstet.
Nachdem die „alte“ iNet Box nach über 6 Monaten immer noch nicht lieferbar war und die mögliche Lieferung wieder um 2 Monate verschoben wurde (wohnkabinen-shop.de), habe ich die Bestellung storniert und die iNet-X gekauft und eingebaut.
Gekauft habe ich die Box um 287,10 € inkl. Versand über einen Ebay Händler.

Da es für das iNet-X Panel kein „Aufputzgehäuse“ gibt, habe ich das Panel in ein Gehäuse eingebaut ( ) und zwischen den Kopfstützen der Sitzbank montiert.

Der Einbau ist relativ einfach. Das original CP plus Bedienteil wird dabei ersetzt bzw. abgeklemmt und an den Anschlüssen (+ / - bzw. der Busleitung) wird das iNet-X Bedienteil angeschlossen (bezüglich der Garantie kann das auch wieder sehr schnell zurückgebaut werden).

Das iNet-X System hat momentan noch einige Einschränkungen - so geht momentan noch kein Timer und die LevelControl ist auch noch nicht integriert.

Laut Truma sollten diese Funktionen aber über ein SW Upgrade kommen.

Soweit ich es bis jetzt testen konnte, funktioniert alles sehr gut auch die Steuerung über BT mit dem iPhone.

Servus und schöne Grüße,
Thomas

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

kalgrub
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns wird iNet gegen iNet-X nach unserem Urlaub getauscht. iNet-X wird zur Zeit nur von einzelnen Ausbauern montiert. Nachträgliches Einbauen wird noch nicht angeboten. Wir bekommen es nur, da wir Truma Tester sind (wie schon beim iNet).

Der Einbau wird bei uns anstelle des CP Plus unter der Sitzbank erfolgen. Ich glaube nicht, dass iNet-X in Kürze auch mit der VW CU kompatibel ist. Aber die meisten haben da ja eh den Verbindungsstecker gezogen...

Hinkelstein

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Thomas,

wird das iNet-X Panel genauso befestigt wie das CPplus Panel, würde das ohne Änderungen in den Ausschnitt des Originalpanel passen

Moasta

Hallo, 

ich bin momentan gerade unterwegs….

Die höhe ist gleich aber inetx ist etwas breiter. Schau einmal auf die Truma Seite da wären die genauen Abmessungen bzw. man findet auch einige Videos dazu.

Servus,

Thomas 

Flh75

Ist der Austausch mehr oder weniger Plug+Play ? Ich würde erstmal das alte Panel  abstecken wollen und das neue in einer Box unter die Sitzbank legen. Bis zu meiner Norwegen Reise bleibt mir nicht genug Zeit um das einzubauen. Zwar dann etwas umständlich, aber evt besser als wenn sich die Heizung im hohen Norden dauernd abschaltet. 

Thomas

Moasta

Hallo, prinzipiell Plug&Play - die Bus-Verbindung muss man nur umstecken die Stromversorgung hat einen anderen Stecker. Ich hab das original Kabel abgezwickt und das neue Kabel angelötet. 
Aber wenn es dir nur darum geht, dass die Heizung sich nicht zwischendurch abschaltet brauchst du eigentlich nur den Stecker der zur CU geht abstecken.

Servus,

Thomas 

Flh75

Da hast du auch wieder recht. So mach ich das und dann nach Rückkehr in Ruhe. 

Thomas