Zum Inhalt springen

Hat jemand das CP Plus gegen i-Net-X getauscht?

Moasta

Empfohlene Beiträge

Gerne 👋

• 3 Wochen später...

gute Morgen,

Frage an alle, die den Umbau bereits gemacht haben:

Was habt ihr mit dem Raumfühler gemacht?

In der Anleitung zum i-Net-X steht, das der Raumfühler und optional ein Außenfühler direkt an das i-Net-X Panel gesteckt werden sollen/können.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich lese das so, dass ein neuer, zusätzlicher Raumfühler benötigt wird, um eine Raumregelung zu ermöglichen. Der alte Fühler an der Therme wird beim Einsatz des I-NET-Panels ignoriert ?

Wie sind eure Erfahrungen? 

Bearbeitet von Frisco

Hallo Frisco,

ich habe tatsächlich nur das Panel ausgetauscht, ohne weitere Veränderungen vorzunehmen oder einen zusätzlichen Fühler anschließen zu müssen. Es zeigt die Raumtemperatur an und funktioniert einwandfrei. 

Hallo Zusammen, habe auch alles so gelassen und keine Probleme. 
Liebe Grüße

Frank

Hallo Zusammen,

ich habe den Umbau vor 2 Wochen vorgenommen und habe auch noch keinen Temperaturfühler angeschlossen.

Aber.... es gibt ein paar Probleme. Die angezeigte Temperatur des Inet X ist weit von der echten Temperatur im Camper entfernt (zumindest aktuell im Winter).

Szenario: Es sind Minus -5 Grad außen der Camper innen hat 1 Grad und ich schlalte die Heizung frisch ein.

Das VW Bedienteil zeigt nach ca. 30 min ca. 18 Grad Innentemperatur an. Am Display des Inet X steht 6 Grad.

Gemessen sind es wirklich ca. 18 Grad. Aber durch die Position des Messpunktes der Inet X (ohne externen Temperaturfühler). Dauert es fast 2 Stunden bis dieser auch 18 Grad anzeigt. In der Zeit läuft die Heizung viel zu stark und heizt den Camper deutlich über die eingestellte Temperatur auf.

Grüße Andy

Hallo welche Kabel habt ihr verwendet ? TIN-Bus Kabel Verlängerung ? , welchen Innen Temperaturfühler habt Ihr zusätzlich genommen ? will das Display auf der Küchenseite oben montieren 

Hallo,

ich habe bei Amazon das Kabel 
InLine 18832 Modular Verlängerung, RJ12 Stecker / Buchse, 2m bestellt und ein 5-Adriges Kabel aus dem Baumarkt für Verlängerung der Kabel aus dem alten Display. Die Bedienung der Heizung und Klimaanlage über die CamperUnit funktioniert natürlich nicht, da Software nicht aufeinander abgestimmt ist.

Liebe Grüße

Frank

Bearbeitet von vandinther

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 181 Mitgliedern gesehen

tobago84 husky-0815 n.t5 chappy Moasta ich10 GCharly Flanders Emmental Flh75 Semmel200 Eule512 Californiger Dexter amc-ldw vandinther retroactive Rain mrsticks Slowmover callilui Mannims65 Back_To_Bus MarioRS nick0297jan speedcow Rockiebal imrekallai GrandCali_600 Matts Frisco Lienad Dirk.Sch Hexemer Maffy michalefty linux14 Le_Bruno GCHolland gervais TheDuke Wulle jekyll 500k sparky123 JohnCoop Baschtl SchubiND Mkroenicke uschi11 VWFan sten208 slk-A4 Haikumsai rage_0815 matthias61 Silviu Thorbonator FrankScherer ToG1410 Bobby59 klotsch89 paalto Dansche Rene2209 falk365 Ulisa1 Fourmotion KarstenA ufo61 BuDa Deco Ekki-Hamburg T4-Diebstahl JoeFlash BK-GC600 meisterf stonie califranjo radrenner Obersulm locutus-214 leon-loewe MarcelW _FKO Kleber Berfuc Monstercali Onlyvans AndreGC680 Farin_Urlaub aderci Schmack Oberbayer AndyWIL Linux0701 Brisko Silvie4444 Suedwind2004 Oelfuss +81 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.