CaliGypsy Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo, lang ist's ja nicht mehr hin bis zur KW22 und dem unterstellten Start der Produktion des Modelljahres 2012 ... und das in einem Jahr in welchem sich der California zu neuen Produktionsrekorden aufmacht. 6.000 sollen es inzwischen in 2011 werden ... Gratulation. Was Neues kommt und dann irgendwann in den kommenden Wochen auch detaillierter bekannt wird interessiert ... dafür mach ich mal die- sen Beitrag auf ... damit wir dann das Für und Wieder, den Nutzen und die Kosten und was sonst noch von Interesse sein wird hier diskutieren mögen ... ich bin gespannt, zumals für mich jetzt endlich nach mehr als 2 Jahren Entzug zur Sache gehen soll. Mehr, oder weniger gesetzt ist derzeit, dass der 150KW 2.0l TSI Ben- ziner in allen T5 Modellen (also wohl auch dem Cali) zum MJ2012 kom- men wird und damit für den T5.2 wieder eine Leistungsstarke Benziner Variante zur Verfügung steht. Noch nicht bestätigt, aber zu erwarten ist, dass es diesen Motor auch mit SG und DSG und als 2-front-motion und 4-Motion geben wird, also mit dem vollen Programm. Zu Zeiten ei- ner pünktlich zur Einführung dieses Motors einsetzenden Diskussion zum Ende des Dieselsteuer Privilegs und der Befürchtung, dass Diesel um bis zu 30 Eurocents teurer werden könnte, sicher eine überlegens- werte Alternative zum starken Diesel. Auch gesetzt scheint zu sein, dass wir endlich in den Genuß einer Bi- Xenon Lösung ab Werk kommen ... mit LED TFL und was der Mensch noch so braucht ... gut ... ohne dynamisches Kurvenfahrlicht, aber eben jetzt dem vollen Weitblick ... und das ganze in einem Design, dass zu- mindest mit gefällt ... Immer häufiger kommt auf, dass sich man sich auch auf eine Aufwertung der Armaturentafel freuen könne, aber Details dazu sind ´noch nicht bekannt geworden, auch um ACC und andere schon lang diskutierte Themen ist es leise geworden und auch ob und wann das Bluemotion Konzept auch im Cali und auch mit allen Motoren verfügbar sein könnte wird nicht konkreter, genauso wie AdBlue und SCR wohl eher auf die EU6 Zwangstermine verschoben ist. Auch offen ist die Preisentwicklung, nebst neuer Sondermodelle ... also genug Raum hier in den kommenden Wochen aus Schpekulatio Fakten entstehen zu lassen ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.