DUNKELWALD Geschrieben 27. Juni 2024 Teilen Geschrieben 27. Juni 2024 Hallo, hätte evtl. bitte jemand die Teilenummer von dem gedichteten 4-fach Stecker? oder anders passt der VW 1K0973804? 1 Link zu diesem Kommentar
mrsticks Geschrieben 27. Juni 2024 Teilen Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the image content in this post. das Inlay musste Ich rausholen. Eine Verpolung ist ja aber ausgeschlossen. Grüße Michael Bearbeitet 27. Juni 2024 von mrsticks 1 Link zu diesem Kommentar
husky-0815 Geschrieben 27. Juni 2024 Teilen Geschrieben 27. Juni 2024 So habe heute erfolgreich meine Trittstufe ausgebaut. Total easy. Stecker abziehen und wasserdicht in UV Beständiger Tüte verpackt und mit Kabelbindern hochgebunden. vor Kopf der Stufe die beiden Schrauben Kunststoff Abdeckungen entfernt. Dann die 6 Stirnseitigen Schrauben gelöst und unterm Auto 2 Schrauben mit der Nuss entfernt. Hinterher mit Unterboden schön drüber und fertig. keine Fehlermeldung im CU und Cockpit. Endlich Bodenfreiheit 👍 Link zu diesem Kommentar
Dirk_H. Geschrieben 27. Juni 2024 Teilen Geschrieben 27. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und ich kann Dir nach 3 1/2 Wochen Norwegen sagen: man vermisst sie nicht und man braucht sie auch nicht 😀 Link zu diesem Kommentar
meberius Geschrieben 10. September 2024 Teilen Geschrieben 10. September 2024 Wie habt ihr denn diesen Stecker der Trittstufe entfernt? Ich bekomm das Ding nicht auseinander. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 10. September 2024 Teilen Geschrieben 10. September 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Entriegelung betätigen und Stecker auseinander ziehen. Falls man sich schwer tut, mit einen kleinen Schlitzschraubendreher die Verriegelungslasche anheben und dann den Stecker auseinander ziehen. Grüße Norman 1 Link zu diesem Kommentar
meberius Geschrieben 14. September 2024 Teilen Geschrieben 14. September 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke! Link zu diesem Kommentar
Kyong Geschrieben 4. April 2025 Teilen Geschrieben 4. April 2025 Moin zusammen, eine Frage an die Experten bzgl. Trittstufe und Steuergerät Über den Winter war meine Starterbatterie sowie Aufbaubatterie innerhalb kürzester Zeit leer. Hauptschalter wurde umgelegt. VW hat die Batterie und die Elektrik, ob ein Kriechstrom vorliegt überprüft. War beides unaufällig. VW hat jedoch angemerkt, dass durch den Ausbau der Trittstufe das Steuergerät nicht runterfahren kann, sodass es zu einem erhöhten Strombedarf kommt und dadurch die Batterie entladen wird. Hat jemand eine Meinung dazu? Danke und viele Grüße Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 6. April 2025 Teilen Geschrieben 6. April 2025 (bearbeitet) Ich fahre schon eine Saison ohne Trittstufe, folgenlos.. Allerdings: "Vampiredrain" hatte ich auch mit Trittstufe, weshalb ich meine Batterien über den Winter händisch abgeklemmt habe. Bearbeitet 6. April 2025 von gervais Link zu diesem Kommentar
joereichen Geschrieben 27. April 2025 Teilen Geschrieben 27. April 2025 Hab die Trittstufe jetzt auch entfernt. Fühlt sich sehr gut an, vor allem bei den dauernd angetroffenen „Strassenschwellen“ in den Dörfern Frankreichs bei Hin- und Rückfahrt an die Cote d‘Azur gerade….. Das mehr an Bodenfreiheit ist seeehr beruhigend. …..und der old-school Ersatz ist auch noch als Aufstiegshilfe ins Bett sehr hilfreich. Siehe Bilder. PS War kürzlich damit beim VW Händler zum grossen Service mit diversen Updates. Es gab keine Klagen bzgl Fehlerspeicher o.ä. VG Jürgen You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
ortho4 Geschrieben 30. Juni 2025 Teilen Geschrieben 30. Juni 2025 Die Trittstufe ist bei uns jetzt auch raus. Jetzt lässt sich aber der Campingmodus nicht mehr aktivieren. Ist das bei Euch auch so? Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 30. Juni 2025 Teilen Geschrieben 30. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich würde einfach mal den blauen Stecker vom Steuergerät ziehen, um es zurück zu setzen. Grüße Norman Link zu diesem Kommentar
ortho4 Geschrieben 30. Juni 2025 Teilen Geschrieben 30. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist eigentlich immer eine gute Idee. Hat hier aber leider nicht geholfen. Link zu diesem Kommentar
husky-0815 Geschrieben 30. Juni 2025 Teilen Geschrieben 30. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mach mal den Hauptschalter aus. Warte 10 Sekunden und mach den wieder an. bei mir at alles gut geklappt nach der Demontage Link zu diesem Kommentar
ortho4 Geschrieben 23. Juli 2025 Teilen Geschrieben 23. Juli 2025 Du hast recht. Hat funktioniert. Ich dachte immer, der blaue Stecker wäre der Goldstandard bei der Lösung von Problemen mit dem Steuergerät. Wieder was dazugelernt. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge