Jump to content
SvenW

Schubladen Küchenblock

Recommended Posts

SvenW

Moin,

 

ich habe jetzt auch einen neuen Wasserhahn. Leider gab es beim Aus- und Einbau der Spüle wohl ein paar Problem (ein Mechatroniker ist ja kein Möbeltischler…). Die haben die Schubladen „mit roher Gewalt“ ausgebaut und jetzt sind alle Schrauben an der Aufnahme an der Schublade ausgerissen. Weiß jemand welche Auszüge von Hettich VWN da verwendet? Außerdem tropft das Abwasserrohr und das Waschbecken läuft nicht ab, weil das Abwasserrohr jetzt eine Anstieg hat. Der Dicke geht also Montag wieder zur VGRHH….-
 

Gruss aus HH

Sven

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
SvenW

Hab’s schon gefunden: 

 

 

Bei mir fehlen „ab Werk“ die beiden Schrauben zur Front der Schubladen. Da sind also auch echte Fachkräfte am Werk. 🤮😡

Share this post


Link to post
SvenW

Hey, cool, interessiert keinen..

Share this post


Link to post
Ernesto
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Thema war hier schon, auch wie man die Schubladen ausbaut. Unfähige Werkstätten ist auch nicht gerade weltbewegend, da vielfältig vorhanden. Bei mir geht keine Werkstatt mehr an den Aufbau. Den Hahn würde ich nicht mal tauschen lassen, wenn die mir noch was bezahlen würden. 

Share this post


Link to post
SvenW
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja , sorry, hab ich nicht gefunden, und schon garnicht, das dass Hettich-Teil nicht mal richtig verbaut ist….  Woher kommt eigentlich dieser sporadische „Agromodus“ in diesem Forum“….

Share this post


Link to post
Siddhartha_1969
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ist der undichte Wasserhahn in der Küche im März von Porsche Wien Liesing auf Garantie ausgetauscht worden und seitdem funktioniert alles wieder wie es soll.

 

Liebe Grüße, Mario

Share this post


Link to post
Ernesto

1:1 Austausch geht relativ einfach, löst aber das Problem nicht. Der Austausch gegen den neuen, wasserdichten Hahn bedingt den Ausbau der Kombination, aufbohren des Lochs für den Hahn und das traue ich den VW Werkstätten nicht zu.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat mit Agro nichts zu tun. Liegt wohl im Auge des Lesenden. Deine drei Beiträge stossen wohl deshalb nicht auf Interesse, weil die Themen, wie beschrieben, nichts neues sind. Es wurde bereits identifiziert, was für Auszüge verbaut sind. Ebenso wurde beschrieben, wie man die Schubladen ausbaut. Den Frust über seine eigene, unfähige Werkstatt, welche nicht mal Schubladen zerstörungsfrei ausbauen kann, haben auch schon einige hier abgelassen. Daher, war die Frage bezüglich Interesse im dritten Beitrag eher unnötig, denn auf interessante Themen antwortet die Community hier relativ schnell.

Edited by Ernesto

Share this post


Link to post
SvenW
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe dazu nichts gefunden, was den korrekten Einbau der Schienen angeht. Meine sind definitiv mit zu wenig Schrauben verbaut und schief. Ich finde das Video sehr hilfreich und Deine Kommentar „das war hier schon“  überflüssig und oberlehrerhaft. Ich werde das Forum in Zukunft nur noch als Leser nutzen.

Share this post


Link to post
Moasta
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo SvenW,

 

lass dich nicht entmutigen. Ich glaub es gibt in jedem Forum einen der immer recht haben muss oder glaubt alles zu wissen.
Ich habe durch das Forum schon sehr viel lernen können und habe auch schon sehr viele Ideen umgesetzt. Ich versuche solche Kommentare einfach zu ignorieren (gelingt aber auch nicht immer 🙂

 

Servus,
Thomas

Share this post


Link to post
SvenW
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für ein unnötiger Kommentar…
 

Ein 1:1 Austausch löst das Problem und bei mir obendrein noch das Problem nicht korrekt verbauter Schubladen. Das hätte ich sonst nicht bemerkt und die Schubladen wären irgendwann ausgerissen. 

Share this post


Link to post
Ernesto
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst das ganz einfach lösen, nennt sich Ignoreliste. Da musst Du meinen Benutzernamen drauf setzen und schon liest Du meine Beiträge nicht mehr. Was mich eigentlich freut, denn man muss nicht jeden mögen. Das mache ich ja mit solchen Menschen auch.

Share this post


Link to post
SvenW
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis - bashing im Netz ist ja nichts neues. Ignorieren ist bei mir Aufgabe des Gehirns, eine Liste benötige ich dafür nicht. Insofern kann ich Dir diese Freude nicht machen. 

Share this post


Link to post
SvenW

Ich habe die Schubladen jetzt nochmal beide ausgebaut (Die untere hatte mein VW-Händler nicht ausgebaut). Es sind fast alle Schrauben an den Schubladen und im Küchenschrank locker oder überdreht, und das war NICHT die Schuld meiner VW-Werkstatt. Die Schienen der unteren Schubladen sind völlig lose und die Schiene ist mit nur 2 Schrauben versehen. Ich werde jetzt etwas dickere Schrauben kaufen und das ganze mit mindesten doppelt so vielen Schrauben wieder zusammenschrauben. Dann sollte es halten.

Share this post


Link to post
Flh75
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ernesto‘s Liste ist, glaube ich, die längste hier. Er weiß viel, aber das Oberlehrerhafte kriegt er nicht unterdrückt. Einfach das rausfiltern, was man braucht. 

 

Thomas

Share this post


Link to post
SvenW

Ich habe jetzt das ganze Thema Schubladen im Küchenblock bearbeitet. Zum Vergleich hier einmal die von VW verbauten Schrauben oben (je 2 pro Seite an der Schublade) und die von mir „nachgerüsteten“ Schrauben.

 

Da die Schrauben zu lang sind, habe ich eine kleine Leiste verbaut. Das ist jetzt deutlich stabiler!

 

 

 

 

An den Schienen habe ich auch nachgerüstete und doppelt so viele Schrauben verbaut. VW hat, wenn die Schrauben überdreht waren, einfach eine kleine Schrauben daneben gesetzt…

 

Jetzt lassen sich die Schubladen gut einstellen und sind bombenfest.

 

 

 


 

 

So sieht es jetzt an der Aufnahme unter der Schublade aus

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.