Zum Inhalt springen

Innenraumbeleuchtung über Startbatterie?


Dowissen

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Tagen sprang unser Cali plötzlich nicht mehr an. Die Starterbatterie (ca 2 Jahre alt) war total runter. Ich habe dann festgestellt, dass die Innenraumbeleuchtung über der Tür eingeschaltet war. Vermutlich über einen Zeitraum von knapp 4 Tagen. Eventuell auch länger.

Kann es sein, dass sich die Starterbatterie dadurch komplett entleert? Bisher war ich immer der Meinung, dass die hintere, manuelle Campingbeleuchtung über die Zweitbatterie im Beach läuft. Macht meines Erachtens keinen Sinn, wenn sie über die Starterbatterie läuft. Schließlich will man ja das Licht in erster Linie einschalten, wenn man irgendwo steht/übernachtet. Weiß jemand wie die Innenraumbeleuchtung geschaltet ist? Bin ziemlicher Novize auf dem Gebiet.

Bin dankbar für alle Tips. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dowissen

    2

  • Meadow

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Grundsätzlich ist's, wie Du's annimmst. Wohnraumlicht funktioniert ab Werk über Zweitbatterie.

 

Hast Du den T5 neu gekauft? Ansonsten gab's es ja schon öfter, dass jemand die Lichter bei der Schiebetür "customised" hat, z.B. damit sie beim Öffnen der Schiebetür angehen. Und dann könnte es natürlich schon sein, dass die Lichter (vielleicht auch nur jene bei der Tür) über die Starterbatterie gehen? Kannst ja mal kurz die Zweitbatterie abhängen, und schauen, was passiert...

 

Gruss

Meadow

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, wir haben gebraucht gekauft. Das Wohnraumlicht lässt sich meines Wissens nur manuell einschalten. Ich gehe also nicht von einem Umbau aus. Aber gute Idee mit dem abklemmen der Zweitbatterie (hätte man auch selber drauf kommen können 🙂 ). Werd ich bei Gelegenheit mal testen. 
Sollte es nicht an der Beleuchtung gelegen haben, wird es noch spannend herauszufinden, was die Batterie so leer gesaugt hat. 😳

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    ciaol AndyM Karstenu danaryo binoolinoo renegrees

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.