Zum Inhalt springen

Drehbare Vordersitze VW Calli, vs Mercedes Marco Polo / EQV


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

 

zwar nicht direkt der Calli aber vielleicht hat einer ja den direkten vergleich würde mich mal interessieren: 

 

Ich finde das drehen des Fahrersitzes extrem nervig - da hat VW Mist produziert - wenn du jedes mal auf Lenkrad Position + Wie weit hinten ist der Sitz, + Position Armlehne + wie ist die Lehne geneigt achten musst...sorry no go - 

 

bekommt das Mercedes besser hin? Das du auch mal am Rastplatz "schnell" wuppen kannst und vor allem magst? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist beim Mercedes MP das Gleiche. Guckst Du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Ab 1:15 Thema Fahrersitz.

Ist dem Platz geschuldet, beim Ford Nugget geht es besser.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass man am Sitz rumstellen muss, wäre ja irgendwo noch tolerabel. Was mich viel mehr stört, ist, dass die Handbremse für das Drehen des Fahrersitzes gelöst sein muss und das Fahrzeug dann in die Sperrklinke des DSG rollt. Uncool bei starken Steigungen (wegen der Belastung für die Klinke) oder wenn man auf Auffahrkeilen steht.

 

Dabei hätte das VW ganz einfach und elegant lösen können, wenn man dem T6.1 endlich mal eine elektrische Parkbremse spendiert hätte statt der doch inzwischen etwas aus der Mode kommenden mechanischen Handbremse mit Seilzug. Chance verpasst, leider.

Link zu diesem Kommentar

Ein Bremsklotz aus Kunststoff ist für 2-3 € zu haben. Implementierung einer elektrischen Parkbremse ist auf der bestehenden Bodengruppe offenbar schwierig.

Link zu diesem Kommentar

.

 

Einmal elektrische Handbremse… und nie wieder!

Dann lieber nerviges Fahrsitz verstellen!

 

.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe dein Problem nicht! 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch eine Abneigung gegen elektrische Spielereien, elektrische Fensterheber sind halt Nachts umständlich, der Heckwischer der beim Rückwärtsgang angeht auch wenn Fahrräder auf dem Heckträger sind etc.

 

Meine Überlegung war die Handbremse tiefer zu legen. Aktuell ist aber auf dem Fahrersitz im Nachtmodus noch der umgezogene Kindersitz und allerei andere Sachen verfrachtet und nur der Beifahrer gedreht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Nö, ich hab ja kein Problem aber nach den negativen Erfahrungen mit unserer el. HB war ich um jedes Fzg froh das keine hatte.

Das Verstellen find ich schon auch umständlich aber machbar.

Als 2Personen-Haushalt sind wir inzwischen auch drauf gekommen dass uns ein umgedrehter F-Satz nichts bringt weil die Organizer-Tasche dann nicht mehr nutzbar ist. Das Zeug das wir auf den Sitz stellen können wir auch in regulärer Position.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wir drehen momentan auch nie den Fahrersitz, da nachts dort zwei Kindersitze wohnen, die da auch nur so gerade eben reinpassen. Wäre aber manchmal unterwegs schon praktisch, wenn das auf die Schnelle gehen würde, etwa zum gemeinsamen Essen. Das hätte man besser designen können, ohne dass die Handbremse im Weg ist. Vielleicht auch ohne elektrische Parkbremse, ich bin generell auch kein Fan von zu vielen elektrischen Hilfsmotoren im Auto (schwer, teuer und kann kaputtgehen), aber ich hatte jetzt auch noch nie Probleme mit diesen Parkbremsen.

Link zu diesem Kommentar

genau wir lagern auch die Kindersitze auf dem Fahrersitz nachts - umdrehen eben dieses wäre nur toll und eine Option wenn es mit einem "Schwupp" am Rastplatz etc geht, beim Camping brauch will man das mit Kids irgendwie gar nicht...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Messior02 ahaar Cali1982
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.