Zum Inhalt springen

Vorzelt für GC 600 - Drive away fähig


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir hatten an unserem Nugget HD ein Vorzelt (Fa. Kampa, Drive away fähig) welches jetzt nicht mehr an den GC 600 passt, wegen der Höhe der GC Markise.

 

Jetzt die Frage an euch, wer hat ein Vorzelt an seinem GC 600, Drive away fähig und kann es empfehlen. 🙂

 

Viele Dank für Infos.

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hoi Daniel

 

Wir nutzen an unserem 680 das Vango Cruz III Tall Vorzelt. Das ist Drive-away fähig.

Gruss
Bernhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bernhard, Danke für die Info. Dann schau ich auch mal was Vango so bietet….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von Norwegenfreund
Oh, je….der Text fehlt!
Link zu diesem Kommentar

HaLlo Daniel,

 

wir haben auch sehr lange gesucht, um ein geeignetes Vorzelt zu finden, was schnell und unkompliziert aufbaubar  ist, nicht zu schwer und nicht zu groß. Wir haben uns für das NEWBURG 240 AIR TALL von Outwell entschieden, nur knapp über 21 kg wiegt und da es mit einer Schlafkabine ausrüstbar ist, auch für einen Enkelkinderurlaub gut geeignet ist. Es hat auch einen eingenähten Zeltboden, was wir sehr wichtig finden. Hier der Link: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wir bauen es aber erst in 2 Wochen erstmalig auf, bei Interesse kann ich dann noch mal berichten.


Im Allgemeinen fahren wir zu zweit und da immerzu unterwegs (nie lange an einen Ort) haben wir sonst nur ein Überdach von Queedo dabei, was über die Kederschiene eingeschoben wird und sehr leicht ist. Man muss also immer für sich klären, wozu benötige ich das Vorzelt.

Wer ein kleineres, sehr leichtes (11,2 kg!) aber komplett geschlossenes Vorzelt sucht, hier noch ein Link: 

Allerdings, ob es für unsere große Schiebetür passend ist, konnte ich noch nicht eruieren.

viele Grüße aus Berlin, Gudrun

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habt ihr das Newburg inzwischen ausprobiert ? Reicht die Anbauhöhe ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben wir. Alles perfekt. Die Anbauhöhe ist völlig korrekt und das gesamte Vorzelt sehr leicht und schnell aufbaubar. Gute Qualität aus Dänemark.

Wenn Du es allein stehen lassen möchtest, dann besorge Dir die Kederkupplung, so dass das Auto leicht abgekoppelt werden kann.

Leider habe ich das Fotografieren beim erstmaligen aufbauen etwas vernachlässigt, aber wenigstens eins habe ich doch gefunden.

Viele Grüße aus Island, Gudrun

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Hatte ein Outwell an meinem 6.1. . War zufrieden.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gurdrun,

 

Lässt sie die Schiebetür am Cali komplett öffnen bei aufgebautem Zelt? Und wie dicht schließt das Ganze ab?

Gruß 

Bastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gudrun,

 

vielen Dank für die Infos zu dem Zelt. Würde mich auch über weitere Erfahrungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hi.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Kampa Rally Air PRO 260 am GC 600 gemacht oder hat eine noch nicht genannte Alternative?

LG,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, danke für den Tipp. Habe mir diese Woche auch das outwell newburg 240 gekauft und heute testaufgebaut. Gewicht, Auf- und Abbau super. Ich muss noch einen Trick finden, damit die Schiebetüre nicht oben links im vorzelt hängen bleibt. Aber das wird schon. 

 

Grüße Christian 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

Du musst das Vorzelt soweit nach links rüber ziehen in der Kederschiene, bis es hinter die vollständig geöffnete Schiebetür platziert ist. Dann straff nach unten abspannen. Bei Dir sehe ich ja eine Markise, wir haben eine Kederschiene ankleben lassen und die geht auch ziemlich weit nach hinten, so dass es bei uns kein Problem ist. Vielleicht musst Du dann das Vorzelt links etwas schon außerhalb der Schiene raus ziehen, damit es passt. Sonst bleibt die Schiebetür immer ein wenig hängen, alternativ sollte man sie nicht ganz öffnen.

Grübe aus Berlin und Glückwunsch noch zum neuen Cali. Wart Ihr schon auf Reisen mit dem Dicken und zufrieden? Wir sind vollauf glücklich mit dem Bus, VG Gudrun

Bearbeitet von Norwegenfreund
Link zu diesem Kommentar

Fritz Berger Pontina Air - wir haben zwar einen 680er, aber ich denke, dass die Markise auf der selben Höhe ist. Wir hatten vorher ein Obelink mit Stangen, genau einmal aufgebaut und dann in der Bucht verscherbelt, das Pontina pumpt man lustig auf und schon steht es! drive away - dann natürlich ohne Kederleiste - sollte auch bei einem 600er funzen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 149 Mitgliedern gesehen

    cali-gerda steffo1989 Luccius Brucemuc Christian1979 MK9183 jam1 HP_sh Elmex09 Sanne70 Mc-Monti Schroe funz Geraldinho Folks007 Calimanne AltesWiesel Mien Droom przemmko panda71 Alphorn TimB uschi11 Neta SoenkeBerlin rupi1 Mike1978 HUP24 tbhase NeleTami Stahlcarina Rickmer2020 Guschi kaje Supigerri Kurtyyy CaliUli siberbutt derpauleder Christian_R Martinnn ToG1410 _FKO Aktionjackson91 Steffen67 S.impreza eastcape Amamsuam cwochel JaexMex Dirk2010 Hexemer Obsidian GCharly chavalaloco FamilyB Jolo Nullzwozwoeinser GCuser S8-Stefan Jerawi McFoerg GB80 Eric600 paulrasch Kelle linux14 Fvkrogh nick0297jan Bekay MarioRS T4-Diebstahl Obersulm GC-Freund VWFan swoosh HerzVNL Knubbig AgentSmith moe123 Semmel200 donneahi Segellieber fritzmchn Salmix Berfuc ennortr andre1601 SpeedyDresden RonnyGC Ekki-Hamburg n.t5 BjoernH Splintogco Antheo Moasta 3pax Nordseebrise ALFornia Lukas720 +49 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.