Jump to content
ralfvd

Blind Spot sensor

Recommended Posts

ralfvd

"Blind spot sensor" ist immer ausgeschaltet, wenn ich das Auto starte. Ich muss es jedes Mal manuell aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies dauerhaft zu aktivieren, damit ich nicht vergesse, es einzuschalten?

 

Andere Systeme wie der "Lane assist" bleiben aktiviert

Share this post


Link to post
California600

Hallo ralfvd,

aktivierst du den Blind spot-Sensor über die Funktion am Lenkrad?

In den Einstellungen über den Touch-Bildschirm in der Mitte kannst du das ganze dauerhaft an-/ abschalten.

Beste Grüße

Share this post


Link to post
ralfvd
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe beide Methoden ausprobiert, über das Lenkrad und über das Touchdisplay.

Ich finde noch keine Logik, manchmal wenn ich 2 Minuten parke (z.B. zum Tanken) ist die Erkennung schon deaktiviert. Manchmal ist es nach 5 Minuten noch aktiv. Ich habe verschiedene Szenarien ausprobiert: Türen geschlossen halten, Vordertür offen, Hintertür offen halten. Bis jetzt kann ich keine Logik finden, wann das System deaktiviert oder aktiviert wird. Meistens wird es nach einer Fahrt und längerem Stillstand deaktiviert.

Share this post


Link to post
floling

Wie lange hast du deinen GC schon? Bei mir war es so, dass die Übergabeinspektion nicht richtig durchgeführt wurde und die Assistenten daher nicht richtig funktionierten. Bei mir ist der Blind Spot auch ständig ausgefallen/ausgegangen. Eventuell hat dein Fahrzeug ja die gleiche Problematik.

Share this post


Link to post
ralfvd
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die GC seit ca. 18 Monaten. Es hat immer ohne Probleme funktioniert. Und einmal aktiviert, funktioniert es ohne Probleme. Es merkt sich nur nicht die Einstellung. Meistens.
Ich werde versuchen, die VW-Werkstatt anzurufen, um zu sehen, ob sie das erkennen.

Share this post


Link to post
Hinkelstein

Dieser Assistent ist scheinbar nicht bis zu Ende gedacht 😕 er merkt sofort wenn ich einen Anhänger anstöpsel und schaltet sich nach entsprechendem Hinweis ab.

Das ist ja mal nicht verkehrt, aber warum schaltet er sich denn nicht wieder ein wenn der Anhänger abgenabelt wird

Das muss ich jedes mal manuell nachholen 😤

Share this post


Link to post
AndreGC680
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Beobachtung kann ich bestätigen, ist beim GC und zwei VW PKW auch so.

Den Grund dafür kenne ich nicht.

 

Wer kann uns aufklären?

 

VG André

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.