ralfvd 4 #1 Posted May 7 "Blind spot sensor" ist immer ausgeschaltet, wenn ich das Auto starte. Ich muss es jedes Mal manuell aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies dauerhaft zu aktivieren, damit ich nicht vergesse, es einzuschalten? Andere Systeme wie der "Lane assist" bleiben aktiviert Quote Share this post Link to post
California600 20 #2 Posted May 7 Hallo ralfvd, aktivierst du den Blind spot-Sensor über die Funktion am Lenkrad? In den Einstellungen über den Touch-Bildschirm in der Mitte kannst du das ganze dauerhaft an-/ abschalten. Beste Grüße Quote Share this post Link to post
ralfvd Themenstarter 4 #3 Posted May 11 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe beide Methoden ausprobiert, über das Lenkrad und über das Touchdisplay. Ich finde noch keine Logik, manchmal wenn ich 2 Minuten parke (z.B. zum Tanken) ist die Erkennung schon deaktiviert. Manchmal ist es nach 5 Minuten noch aktiv. Ich habe verschiedene Szenarien ausprobiert: Türen geschlossen halten, Vordertür offen, Hintertür offen halten. Bis jetzt kann ich keine Logik finden, wann das System deaktiviert oder aktiviert wird. Meistens wird es nach einer Fahrt und längerem Stillstand deaktiviert. Quote Share this post Link to post
floling 91 #4 Posted May 11 Wie lange hast du deinen GC schon? Bei mir war es so, dass die Übergabeinspektion nicht richtig durchgeführt wurde und die Assistenten daher nicht richtig funktionierten. Bei mir ist der Blind Spot auch ständig ausgefallen/ausgegangen. Eventuell hat dein Fahrzeug ja die gleiche Problematik. Quote Share this post Link to post
ralfvd Themenstarter 4 #5 Posted May 11 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe die GC seit ca. 18 Monaten. Es hat immer ohne Probleme funktioniert. Und einmal aktiviert, funktioniert es ohne Probleme. Es merkt sich nur nicht die Einstellung. Meistens. Ich werde versuchen, die VW-Werkstatt anzurufen, um zu sehen, ob sie das erkennen. Quote Share this post Link to post
Hinkelstein 62 #6 Posted May 11 Dieser Assistent ist scheinbar nicht bis zu Ende gedacht 😕 er merkt sofort wenn ich einen Anhänger anstöpsel und schaltet sich nach entsprechendem Hinweis ab. Das ist ja mal nicht verkehrt, aber warum schaltet er sich denn nicht wieder ein wenn der Anhänger abgenabelt wird ❓ Das muss ich jedes mal manuell nachholen 😤 Quote Share this post Link to post
AndreGC680 318 #7 Posted May 11 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Diese Beobachtung kann ich bestätigen, ist beim GC und zwei VW PKW auch so. Den Grund dafür kenne ich nicht. Wer kann uns aufklären? VG André Quote Share this post Link to post