Zum Inhalt springen

Qualität GC von 2019-2022


Topper1977

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, sind am überlegen unseren 2020 GG gegen einen 2022 zu tauschen, da wir nur Pech haben. Hat sich die Qualität verbessert im Laufe der Jahre ??

gruss topper 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Topper,

 

würde helfen, wenn du ein paar konkrete Punkte aufzählst. Ich bin mit der Qualität von meinem MJ2022 sehr zufrieden. Von den bekannten Mängeln hatte ich bisher:

- Knarzen oberhalb der Schiebetür (nervt)

- Wasserpumpe ließ sich einmal nicht ausschalten, da der Mikroschalter an der Spüle feucht war (nach 30min Trocknen wieder ok)

- Campingmodus lässt sich nach einer Weile nicht mehr deaktivieren, Trittstufe fährt erst wieder ein bei Motorstart (Softwarefehler)

 

Da hast du sicherlich mehr Probleme, wenn du dir einen neuen Westfalia kaufst (so zumindest meine eigene Erfahrung). Insgesamt top!

 

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin, 

ich habe eine neue Solaranlage, zwei mal Wassereinbruch Bad, Wasserpumpe reagiert nicht, Stufe fährt nicht ein, Camping Modus lässt sich nicht deaktivieren, Rost am Schließer der Schiebetür, Heckdusche undicht, vergilbung, Zugangsklappe Thretfordkassette öffnet nicht, Standheizung ohne Funktion, Standheizung schaltet sporadisch ab, Schiebetür arretiert nur spärlich, Folierung wirft sich auf, Schimmel am Fenster der Dinette

denke das war’s 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Topper,

 

auch wir sind im Großen und Ganzen zufrieden, wir hatten das Problem mit dem Campingmodus, Stufe fährt nicht ein. Hier fahren wir einfach los, und sie fährt dann automatisch ein, nicht perfekt aber so gehts auch. 
Standheizung hat sich auch wenige Male abgeschaltet, also wieder angeschaltet, wenn man weiß dass das passiert, achtet man halt ein wenig mehr darauf das sie eingeschaltet ist. OK, in der Nacht schlafen wir auch, da wird halt am Morgen geschaut ob sie noch läuft.

Kühlschrank ließ sich nicht öffnen, zum Glück zu Hause passiert, wurde mit eine, Tag Urlaubsverlust behoben.

 

Man schaucht sich ja auch Mal immer andere Kastenwagen im Netz an, aber von der Optik im Innenraum komme viele hier nicht ran, schaut für mich teilweise bei Anderen irgendwie nach Lieferwagen billig gemacht aus, OK, unser ist auch ein Lieferwagen, wenn auch teuer erworben.

Aber das Fahrgefühl wiegt für mich diese Mängel auf, in einen Fiat ( hatten wir nach 3 Wochen rückabgewickelt ) möchte ich nicht mehr sitzen, geschweige denn fahren.


Also unser ist Modelljahr 2022

 

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke fürs Feedback 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Caprisonne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.