Zum Inhalt springen

Keine Stromversorgung USB-C


die_null

Empfohlene Beiträge

gestern in erwin geschaut... SW0809 ist immer noch die aktuellste Version, die es als Update gibt... ein Trauerspiel...

 

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Inzwischen habe ich das Update auf 839 (?) erhalten, die USB Buchsen gingen aber peinlicherweise auch einen Tag bevor ich zum Freundlichen gefahren bin wieder. Davor haben wir im Urlaub ziemlich damit gekämpft Carplay zum Laufen zu bekommen. Teilweise ging es gar nicht. 

 

Dieser Zustand hat nach dem Update ca. 6 Wochen angehalten, Carplay hat sich sofort nach dem Einsteigen und einschalten des Fahrzeugs verbunden. Nun geht wieder die hintere Buchse nicht und Carplay ist nur selten nach Zündung automatisch aktiv. Häufig ist es so, dass wenn er sich mit dem Radio verbindet, dieses 2x neustartet und es danach eigentlich funktioniert (bis zum nächsten Ausschalten).  

 

Insgesamt ein komisches Verhalten und schwer erklärar. Der Freundliche macht (logischerweise) leider nur dann etwas, wenn die Buchse nicht geht wenn man dort ist. Dann aber ziemlich zuverlässig. Manchmal denke ich, dass die einfach das Infotainment reseten (und zwar anders als beim Neustart über den Knopf) und nichts weiter machen. Hat hier jemand eine Idee - z.B. irgendwelche Sicherungen? Oder auch eine Idee wie man VW zur Mitarbeit überreden kann - über eine Mail direkt an VW? Ich habe eigentlich keine Lust alle 2 Monate zum Freundliche zu fahren - leider benutzen wir Carplay recht intensiv ... 


Danke für Eure Tipps und viele Grüße

 

C.   

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

nachdem mein Cali mal wieder die USB-Buchsen nicht mehr bespielen wollte und die Carplay Verbindung zunächst gar nicht mehr zustande kam, habe ich das 
getan was ich schon lange tun wollte. Wie im letzten Beitrag beschrieben, war ich verwundert das immer wenn das Fahrzeug beim Freundlichen war, dieser
das Problem immer ohne große Aufwände lösen konnte, auch wenn kein Software Update aufgespielt worden war. Aus einem Post hier im Forum habe ich
mir die Sicherungsbelegung geschnappt und die Sicherung (bei mir Nr. 32) für das Infotainment einmal kurz gezogen (siehe Markierung im Bild im Anhang). Et voilà, nach dem Wiedereinsetzen wollte sich das MIB3 wieder anstandslos und automatisch wieder mit Carplay verbinden. Wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich mit der Fehlersuche in den letzten 3 Jahren verbracht habe, wird mir schlecht. Blöd auch, dass der Freundliche davon scheinbar nichts weiß oder zumindest preis gibt.

 

(Dank an den User legendroad, der das unterstehende Bild gezeichnet und hier seinerzeit die Sicherungsbelegung gepostet hat)

 

Viele Grüße 

Christoph

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von klinzi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    ahaar ReneM powermaster Michelle-Elke 24Schubi24 Guldahl Kalif.Ornia Obstsalat Robsen Happy0011 jsextl duke209 Backspin65 Callimania steigenbulli Alexej hapi_daniel ThorstenLu michlg erevo10 Slow-Fox minimuelli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.