Zum Inhalt springen

Camper Unit Niveau


Empfohlene Beiträge

Hallo

kann mir jemand wo die Sensoren für die Camper unit Niveau einstellen verbaut sind?

Habe mir jetzt ein Luftfahrwerk von VP einbauen lassen aber beim einstellen des Niveau beim Luftfahrwerk ist eine Differenz zum Display auf der Camper unit? 

Link zu diesem Kommentar

Überprüfe es doch ganz einfach mit einer Wasserwaage…

dann weißt du welche Anzeige passt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ist richtig aber es ist schwierig eine gerade Fläche zu finden mich hätte zur interessiert wo die Waage von der Display Anzeige für Niveau verbaut ist es ist nichts davon im Forum zu finden?

Link zu diesem Kommentar

Der Rahmen vom Dachbett ist ideal geeignet…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du das Bett mal hochgeklappt? Da sind wunderbare Flächen… rechts und links. 

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du absolut recht Dankeschön 

Es ist aber interessant das zwischen dem einrichten mit der Wasserwaage und dem Display doch ein Unterschied ist 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmm… das würde ja wieder die in die mittlerweile leider typische VW-Qualität passen :aua:

 

Hast du noch Garantie?

 

Das VB nivelliert aber tadellos, oder?

 

Beim unserem Goldschmitt passt es immer perfekt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ich bin sehr zufrieden habe schon das neue System von VP bekommen da muß falls was kaputt geht nicht mehr alles ausgetauscht werden ist auf Komponenten auf gebaut betrifft die Vorderen Teile

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht vergessen, nicht jede Wasserwaage, egal ob digital oder analog, zeigt richtig an.

 

Vorher durch Drehen auf einer einigermaßen ebenen Fläche prüfen, da muss das gegenläufige Ergebnis exakt gleich sein.

 

Ich habe 4 Stück analoge also die mit dem Öl und der Luftblase, davon zeigt nur die älteste ca. 80 Jahre alt exakt an.

Diese ganzen Handywasserwaagen sind nicht ganz schlecht können es aber nur auf 2 +x° Genauigkeiten. Für den Cali sollte es aber reichen, da nehme ich die auch her. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei unserem nicht.

Ich hatte dann letzte Woche beim Service die Unterschiede zwischen Camper-Unit und dem Auto-Level angesprochen. Das System sei wohl, im Vergleich zu der serienmäßig verbauten digitalen Lösung, nicht so genau, war die Antwort.

Ich kann damit leben, da wir das Fahrzeug eh immer manuell ausleveln. Die Automatik levelt durch Absenken. Da der Kupplungsträger aber zum Öffnen der Heckklappe abgeklappt werden muss, ist dann da meistens zu wenig Platz. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich prüfe hin und wieder mit der Wasserwaage, wenn der Verstellbereich ausreicht, passt es immer perfekt. 
Unserer Nivelliert in alle Richtungen… wenn ich vorher in die höchste Position fahre gleicht er nach unten aus und umgekehrt… Auch aus dem Normalniveau macht er das so…

 

Manchmal, wenn es sehr uneben ist, regle ich auch manuell nach, aber da kann man halt nicht die Räder einzeln anfahren.

Deshalb werbe ich hier so sehr für die schwenkbare Lösung… das „klappt „ immer 😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    InTime enigma
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.