Zum Inhalt springen

Stauraum im Hubdach


Empfohlene Beiträge

Hallo,
hat einer von Euch schon mal probiert im Hubdach etwas zu verstauen.
Z.B. die Bettwäsche flach ausgelegt im Oberstübchen lassen und dann
das Dach schließen. Geht das? Und wenn wieviel geht da rein?
Würde gerne zwei dünne Decken + Kopfkissen dort oben belassen.
Schließt das Dach dann noch richtig?
Erzählt mal was Ihr an Erfahrungen gemacht habt.
Grüße vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Probieren kannst du das wohl am besten selbst. Deine Matratzendicke, dein Dachmechanismus spielt da mit, auch wie sich der Zeltbag einfaltet.

 

Mein Entschluss ist, da ausser zB nem Nacht T-Shirt gar nichts zu lagern. Bereits bei einer dünnen Sommerbettdecke ergibt sich ein Widerstand beim Zumachen des Daches. Das merkt man beim mechanischen Dach sehr gut!

 

Ich risikieren meine Dachtdichtigkeit nicht wegen ein paar Sachen, die locker unten rein passen. Wenn, passt da nicht viel rein.

Link zu diesem Kommentar

Würde sagen, es passt praktisch kaum etwas ins Dach. Wie im letzten Beitrag schon geschrieben maximal eine sehr dünne Decke oder ein paar leichte Klamotten.

 

Solange wir stehen, liegt aber eigentlich alles immer oben und kommt dann bei Ankunft direkt wieder rein. Das Hochklappen der Liegefläche funktioniert auch gut mit Bettwäsche. 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

das ist hier schon öfter mal diskutiert worden… es passen maximal Dinge ins Dach , die etwas so dick wie das Fliegengitter für das Schiebefenster sind … also eine dünne Wolldecke evtl. auch.

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

Bei mir wird es gefühlt schon mit dem Spannbetttuch auf der Matraze eng😧...

 

Während des Aufenthalts klappen wir aber unproblematisch die Matraze samt Schlafsäcken und Kopfkissen hoch...

 

Link zu diesem Kommentar

Als wir noch die originale Matratze hatten hab ich mal an 6 Punkten eine Mohrenkopfmessung gemacht. 
Das sah vielversprechend aus. Allerdings hab ich nicht bedacht, dass wenn etwas großflächig auch nur ein kleinwenig gepresst werden muss man eine sehr große Kraft braucht. 
Mit zwei akkurat ausgelegten Mumienschlafsäcken ging es dann nicht mehr gut zu. 
Wenn deine Decke passt, musst du sie sicher supergründlich ausbreiten. Mir wäre das zu fummelig und es geht leichter, wenn man es hinter die Bank legt. 

Jetzt mit der besseren Matratze ist nur noch das Spannbettuch drauf und sonst nix. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ps

Die Mohrenköpfe mussten nicht leiden und wurden nachdem Test gegessen. 😂

Grüße

fbernd

  • Mag ich 5

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das Thema wurde wirklich schon oft genug durchgekaut,

ein weiterer Thread dazu ist wahrlich nicht notwendig, deshalb ist hier jetzt...:closed:

Tip an den Themenstartrer:

Über die Boardsuche findet man zu fast allen Belangen bereits bestehende Threads.

Auch macht das Ausfüllen des Profils Sinn, damit man bei Fragen weiss, um welches Fahrzeug es eigentlich geht.

 

Gruss,

 

Stephan

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    quadro11 fkreuzer VWCalli24 WolfBro Callieman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.