Zum Inhalt springen

Sound Probleme Composition Colour über Carplay/Android Auto

Retchir

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem seit fast 2 Jahren ohne das VW bisher eine Lösung finden konnte.

Habe mich die vergangenen 6 Monate nicht mehr darum gekümmert, würde es aber vor Ablauf der Neuwagengarantie gerne noch mal angehen.

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zur Behebung der Probleme (Echo beim Freisprechen + Störgeräusche beim Musik hören) oder besteht das Problem bei euch weiterhin?

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

wir haben exakt das gleiche Problem. Sowohl mit dem Musik abspielen über CarPlay (Spotify), als auch dem Telefonieren über CarPlay.
Beide iPhones (siehe unten) zeigen das gleiche Verhalten. Kabeltausch hat leider auch nichts gebracht, so dass ich davon ausgehe, dass es am Radio selbst liegt.

Habt ihr das Problem durch ein Softwareupdate, Workaround oder ähnliches lösen können?

Radio
Teilenummer Gerät: 3CN 035 869 A
Hardware: 720
Software: 0890
Bluetooth: C250
Android Auto: S1.3_A0890
Apple CarPlay: 210.81
MirrorLink: 0890_ml_2016_11_01

Handys
iPhone 12 Mini
iPhone 14 Pro

Hallo,

bei mir hat wie bereits im Beitrag erwähnt ein Update und das Zurücksetzen des Radios beim VW Händler geholfen. Bis jetzt läuft alles, einzig die Problematik beim Telefonieren über Carplay ist noch grausig. Hier hört der angerufene sich doppelt, als würde das Mikro des Handys statt des Radios verwendet werden.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Versionen hast du?

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Doraxful Könntest du uns mal deine Daten (Teilenummer, Hardware, Software, Apple CarPlay) nennen?

• 1 Monat später...

Also bei mir tritt das Problem leider wieder auf nach meinem Wechsel vom iPhone 13 auf 14. ich flippe noch aus :D

Nach dem Update von VW hatte es mit meinem alten Handy super funktioniert. Heute das neue Handy angeschlossen und plötzlich rauscht es wieder...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 133 Mitgliedern gesehen

Berfuc Obersulm ant2alex Salmix Emmental califranjo nick0297jan -carlos ViperGP n.t5 Schmiddi87 Moasta GCharly Flanders Mifoss20 Ekki-Hamburg AndreGC680 recamp Hexemer Majanicho2020 Hans_87 Doraxful Paesc swoosh Mr_Nobody mi16cali bustrip SANDi stevie0210 Rambus mensinka DuKD jeanpouet2 Mecki Deco BuDa demmo Sapomp bullibee tombrom snuggles Breeze Schuli Haider Globe StephanFelix Busfreunde snah750 Twister Jen_SLH hulk66 ToG1410 Steffmuc Peter_von_Frosta linux14 SvenW T4-Diebstahl pfaffe Grandy babbsack anbeck muc82 Aeroad Jerawi thnbd CaliUli T-Rainer _FKO MIKWI VWFan andre1601 AgentSmith Eges PaulW MarioRS Ranger M1983 WuRie prth AlvaCali magicrunman Retchir Floki Hinkelstein GC-Freund Sandraeb Kermit72 tini73 ...Hardy Monstercali Schimmic Wollkater TGSchmidt Tahow TomMaas Heiner_Smart Obsidian James zedalton FH64 +33 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.