Zum Inhalt springen

Original Fahrradträger an Hecktür


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte den Träger an der Hecktür gleich ab Werk mitbestellt.

Genutzt wird er nur sporadisch.

 

Habe mir die Befestigung der Räder am Träger mal genauer angesehen.

Mich stört, dass die Räder wenn Sie befestigt sind, so schräg nach hinten geneigt sind.

Habe bei der Erstmontage damals etliche Zeit damit verbracht, die richtige Position für die Räder zu finden.

Leider war es irgendwie nie möglich diese gerade zu montieren.

 

Wenn man alles in Ruhe anschaut, bleibt als Lösung nur, den oberen Haltebügel zu kürzen, damit die Räder oben näher an den GC kommen.

 

Wie macht ihr das?

Wo habe ich einen Gedankenfehler, der eine gerade Positionierung der Räder verhindert?

 

45B55F33-6283-4817-95CB-F26030D0AEAF.thumb.jpeg.36a722149ec92a9e561dff6a69056fa6.jpeg470EAEEB-6473-42E4-A34C-F2A2335A5E14.thumb.jpeg.526b383659bf2a415a2e0bfe6424d94f.jpeg

Vielen Dank

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

wir hatten das gleiche Problem. Die originalen Thule Radhalterarme haben mich in den Wahnsinn getrieben.

Ich habe diese Halterarme gegen zwei Fiamma  Bike-Block Pro S D1 Radhalter (Deep Black) ausgetauscht... die passen perfekt an den originalen Thule Grundträger.

Damit bekommt man nahezu alle "Winkel & Abstände" hin.

Bei Fahrrädern mit Carbonrahmen hat man zudem das Quetschproblem der Thule-Zangen nicht.

Viele Grüße,

silversurf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dankeschön, den Tipp habe ich mir abgespeichert.

War schon aktiv und habe den oberen Querträger um 8 cm gekürzt. Anschließend ein neues Loch gebohrt und wieder angepasst.

Für mich passt es jetzt so, die Räder stehen nun leicht zum GC geneigt.

Habe einen leichten Überstand des Bügels zum GC zugelassen, so kann man bei Bedarf mit einem weiteren Loch den Abstand zur Hecktür vergrößern.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Neubicolt zamlynny Speedygreen chuchu breuermo rage_0815 Bo1848 Californiaklaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.