Zum Inhalt springen

Wasserschaden


wenzel4460

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caliboarder

 

Nach der Winterpause sind wir nun ein erstes Mal in diesem Jahr unterwegs und schon ein Problem. Bei Aufdrehen des Wasserhahns, bei der Betätigung der WC-Spülung sowie wenn ich die Heizung einschalte, spritz ungehemmt Wasser aus der Schnellkupplung der Außendusche und setzt unsern Camper unter Wasser. Hat vielleicht jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Auch ein Eindrücken der Kugel des Ventils in der Schnellkupplung bringt nichts. Gestoppt haben wir das Problem nur, als wir das Wasser aus dem Tank auslaufen ließen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mat5

    1

  • Topper1977

    1

  • Fvkrogh

    1

  • wenzel4460

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht mal den Schlauch der Außendusche aufstecken und ein paar Liter Wasser durchlaufen lassen.
Vielleicht hat sich die Kugel verklemmt oder es ist ein Schmutzpartikel auf der Dichtung.
Ist beim Anstecken des Duschschlauchs dann die Kupplung dicht?

Grüße Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Das Phänomen hatten wir auch, beim Betrieb der Pumpe, also wenn man die Spülung nutzt oder den Küchen Wasserhahn oder der Hahn im Bad, entsteht druck in allen Leitungen. Und an der Kupplung der Aussendusche spritzt / tropft Wasser.  Das war bei uns ein FROSTSCHADEN. Ich wollte es erst nicht glauben, aber die Kupplung der Aussendusche ist eigentlich eine Druckluftkupplung und gar keine Wasserkupplung. Sie wird aus nur von einem Hersteller als Wasserkupplung vertrieben. 

 

Wie waren als es passierte in Südtirol und ich habe den Anschluss der Aussendusche einfach mit einem passenden Dichtungsring und Schraube verschlossen

Zurück wollte ich dann nicht zur Reklamation zum Händler und habe gesucht und gesucht ......habe mir dann diese Steckdose gekauft und die Kupplung verwendet 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei VW hätte das Teil im gesamten ca 200 Euro gekostet 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich auch, war nur bei, entlüften offen geblieben, schau mal das der Ring ganz hinten einrastet.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

war eines der Sachen die wir auch hatten. Welch Glück "Reklamation". Der Anschluss der Aussendusche ist gerne undicht. Gibt einige Threats darüber hier. Kontrolliere bloss dein Badschrank mal. 

Wir hatten jetzt zwei mal dort Schaden.

1. Duschbrause gerießen,

2. Mischbatterie undicht

3. Wiederholt Mischbatterie undicht

 

Fühl auf, entlüfte  und Kontrolle bloss den Badschrank

 

Topper

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    jekyll wowi68 Pete309 schwarza Snowtob Yue47

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.