Zum Inhalt springen

Wie nutzt ihr eure Schränke im GC(600)


wolliner14

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin nun stolzer Besitzer eines Grand California 600 und komme vom T4 California (Baujahr 2000). Ich frage mich wie ihr die Schränke und Schubladen genutzt habt. Wo habt ihr eure Teller/Gläser und Töpfe und nutzt ihr einen der Schränke für Vorräte/Standards für's kochen?

Vielleicht habt ihr Lust ein Foto zu senden.
 

ps: ich habe geguckt, es gibt bereits Posts in ähnlicher Richtung aber eben nur ähnlich.

 

z.B. Nutzt jemand Silikon Töpfe, passen die in die Schublade?

Link zu diesem Kommentar

Hallo wolliner14,

 

Vorräte/Standards:

Kaffee, kleine Konserven, Gewürze usw. sind bei uns direkt in den ersten beiden Oberschränken untergebracht.

 

Teller/Gläser und Töpfe:

in den beiden Schubladen im Küchenblock: unten die schweren Töpfe, Wasserkessel und oben Becher (festes Porzellan) sowie Geschirr (Kunststoffgläser+Teller)

 

Besteckschublade: da kannst Du mal die Suchfunktion bemühen: für ganz ordentliche gibt es hier im Forum tolle Bilder mit Ordnungssystemen.

Bei uns kullern in der langen oberen Schublade Flaschenöffner, Schweizer Messer und Besteck/Kunstoffbrettchen mit kleineren Dingen wie Schokolade und Nüssen wild durcheinander :)

 

Offene Flaschen kannst übrigens am besten im großen unteren Fach (gegenüber dem Küchenblock) am Tisch unterbringen.

Viel Spaß mit dem neuem California & beste Grüße!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

 

Ich finde das die verstaumöglichkeiten im GC 600 ein wenig "limitiert" sind. Zur Zeit haben wir die Küchenutensilien so organisiert:

 

Erster oberer Hängeschrank:

  • Tassen
  • Teller
  • Schuesselchen
  • Kaffee
  • Tee
  • Zucker
  • Milchpulver

 

Obere Schublade:

  • Wasserkessel
  • Kekse
  • Kleinigkeiten fuer den Hund

 

Untere Schublade:

  • 2x kleine Toepfe
  • Sieb (faltbar)
  • Toaster, zusammenlegbar

Tasche, gelagert auf dem oberen Bett:

  • Lebensmittel 
  • Saefte

 

Für den Sommer planten wir einen 4x Wochen Urlaub auf dem Kontinent. Dafuer muessen wir doch noch einige Lebensmittel lagern. Entweder die welche wir von zuhause mitnehmen oder frisch vor Ort kaufen. 

 

Dafür plane ich die Trennwand halb zu entfernen und so zugang zu Euroboxen im Kofferraum zu erleichtern. Mit 2x Euroboxen rein an Lebensmitteln sollten wir zurecht kommen. Es gibt einige gute Ideen hier im Forum wie man dort einen Schrank einbauben kann. Wenn ich mich dazu ueberwinden kann werde ich es vielleicht auch mal versuchen sowas nach zu bauen.

 

Gruss.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich habe die Trennwände ganz weg genommen und 2 starre Kleiderboxen hingestellt. Durch die seitlichen Tragegriffe ein Gurt durchgezogen, der an der Airline Schiene befestigt ist. Man bringt wirklich viele Sachen unter. Die Boxen sind leicht und von vorne zugänglich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    wem-03-riff Susiontour jekyll Grido MB66 gueldner69 quickroll Taupo9 Schumiks califuzzi magmonald GranCalli breuermo codefive Geraldinho hajo1954 Jennelix Pino15 califranjo Silberpfeil52 Proppenhupf SoenkeBerlin PeterDerMetet Hawe CKGC600 surfer245 Kathomi Karli_Camper Maiki Jambes SteveBob Seb01 ennortr corse Moritz_1511 sst87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.