Zum Inhalt springen

Dash-Cam…WELCHE kaufen, WO einbauen und WIE anschließen ???


schlossi

Empfohlene Beiträge

Ja danke für den Hinweis,- aber was die 24/7 „Überwachung“ angeht ist es mir nehezu schnuppe was das Gesetzbuch sagt:

 

Wenn ich erkennen kann WER mir WANN ins Auto gefahren ist bzw WER bei mir WANN eingestiegen ist, erstatte ich Anzeige und gut is…

 

so long,

schlossi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


BlackVue kann ich nur empfehlen läuft bei mir bereits seit über zwei Jahren 😬😎 und jeder Richter hat bis dato mit Freude das Video angesehen…

Bearbeitet von GECO
Link zu diesem Kommentar

Die haben auch einen deutschen Shop.  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Welches Modell habt ihr ? Das ist ja alles etwas verwirrend. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hi Thomas,

 

korrekt gibts aber auch günstiger wenn du mal im Internet ein wenig suchst 😉

 

Hab die BlackVue DR900X-2CH Plus 4K UHD Cloud Dashcam inclusive BlackVue CM100GLTE Externe 4G LTE Cloud-Modul und Telekom SIM - 10GB sind für mich bis dato ausreichend und hab immer alles in der Cloud. 
 

Alles in allem nicht ganz günstig, es funktioniert halt einfach und bin die letzten Jahre sehr zufrieden.

 

Einbau der Heckkamera etwas aufwendig, wenn man es in Ruhe einbaut ca. 1 Tag. - wichtig die Verbindungsleitung zur Heckkamera mit einem Stoffklebeband umwickelt sonst machst du es zweimal so wie ich - klappert schön hinter der Verkleidung 🙈

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe in den Weihnachtsferien eine einfachere Dashcam, die 70mai a500s bzw. Pro Plus+ (die Namensgebung ist etwas verwirrend, man findet sie unter beiden) 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 eingebaut. Die kann nur aufzeichnen und auf eine Karte speichern, hat GPS aber kein LTE. Eine Rückkamera ginge auch, ich habe mir nur das Kabelset dazu gegönnt und so etwa 100 € ausgegeben. 

 

Es hilft, die A-Säulenverkleidung der Fahrerseite auszubauen, dann kann man das Kabel mit Kabelbindern an dem da verlaufenden Kabelstrang und Ablaufschlauch befestigen und kommt mit einem Ziehdraht direkt zum Sicherungskasten runter. Der Verkleidungsabbau geht in 2 Minuten - Videoempfehlung ist das zum Boxentausch von ARS. Dann kann man sich Masse an einer Schraube an der A-Säule holen und Klemme 15/75 und 30 bequem im Sicherungskasten mit "Stromdieben". Läuft. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 54 Mitgliedern gesehen

    pao1o danielmainz oli-99 PaulsAlfi MR1510 ChristophFFM Bulli2023 FloT BLX77 madcomo773 Meetfinger MagicOAL rallo2002 birdbird tombrom ghostdex wobie accali Maxol Frankie72 e-deprie mistersorrow deggial Piccolimini reiseduo Callieman InTime Calicorn Tabibito Daenu TSailor Arev BenCH 42Trebor SundChris oberarm40 roccafella Skull2k Bozo kxtd a_kofler Ruppunzel CaliBeach301116 Kugelblitz julia82 Meeri llds25 jschmiedt enigma Endamt m.haui Matze14612 florianpingoud MrPropper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.