Zum Inhalt springen

Öffentliche Waage


Ekki-Hamburg

Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg,

wer kann mir in Hamburg eine reale Adresse (öffentliche Waage) nennen, wo ich den GC wiegen lassen kann.

Das mag in anderen Städten auch ein Thema sein.

In 38112 Braunschweig, Hafenstraße 50 habe ich im letzten Jahr eine öffentliche Waage gefunden. Das war nett und unkompliziert. 
 

Vielleicht hilft das allen Suchenden, wenn wir viele Adressen zusammen bekommen. 
 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

Gruß aus München. Öffentlich gibt es hier kaum etwas. Probiere es mal so:

Ich habe mit dem gleichen Anliegen vor ein paar Monaten hier bei der Autobahnpolizei München-West angerufen, die haben mich an ein Entsorgungsunternehmen verwiesen, dass ich dort nachfragen soll. 

Der freundliche Beamte hat mir dann noch seinen Namen gesagt, wenn es nicht klappt soll ich mich noch einmal bei ihm melden, dann könnte er das auf dem Hof der Polizeiwache möglich machen. Ich war aber dann mangels dringenden Bedarfes nicht beim Wiegen.

Link zu diesem Kommentar

Entsorgung ist der richtige Weg. Schau mal, wo du bei dir Sperrmüll entsorgen kannst. Da gibt es ne Waage.

 

Thnomas

Link zu diesem Kommentar

wenn es dir nicht um eine Bescheinigung geht, würde ich mal bei einem Kieswerk oder Entsorgungshof fragen. Wir haben hier (nicht gerade deine Ecke) ein Kieswerk am Ortsrand, da könnte man für ein paar Euros für die Kaffeekasse bestimmt mal auf die Waage fahren.

Link zu diesem Kommentar

... mehrmals gute Erfahrungen an Wertstoffhöfen / Recyclinghöfen gemacht.

Oftmals der gleiche Betreiber wie derjenige der den Hausmüll abholt. Bisher immer kostenlos, wenn man feundlich fragt. Es sei denn ich bräuchte ein Protokoll.

Gibt's so was nicht bei Euch?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Im Rhein-Sieg-Kreis kann man an allen Mülldeponien der RSAG auf die Waage fahren. Am besten nicht unbedingt am Samstagvormittag. Und achsweise wiegen geht auch nicht. 

Dafür kostenlos. Nicht mal was für die Kaffeekasse durfte ich da lassen.

Bearbeitet von McIntyre

Link zu diesem Kommentar

... wer eine Frage stellt bekommt 20x die gleiche Antwort - sorry 😀 🤣 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 In Norderstedt, ich hab 5,00 Euro in die Kaffeekasse gepackt. Gibt dann aber keinen Ausdruck :;-):

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hamburger Müllentsorgung Rohstoffverwertungsges. mbH (Öffentliche Waagen)

Andreas-Meyer-Straße 39, 22113 Hamburg

 

Laut website kostet 1x Wohnmobil wiegen 10€

 

Link zu diesem Kommentar

Hier gibts auch eine Kieswerkwaage. 
 

Wenn man freundlich fragt und der Betrieb es zulässt kann man auch wiegen lassen. 
 

Ossola GmbH

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

11,90 mit MwSt :)

 

War vorgestern da. Super unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal 400kg Schotter bei einem Baustoffhändler gekauft, war aber nicht der Cali. Da wird vorher gewogen. Dann habe ich ein paar Mörtelwannen voll geschippt und hinterher geht es wieder auf die Waage.

 

Auf der Rechnung sind die Gewichte vermerkt

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Aber wenn man höflich fragt, darf man bestimmt auch umsonst mal auf die Waage.

Link zu diesem Kommentar

Quasi alle großen Baustoffhersteller, Sand-, Kies-, Betonwerke, die Ausgangsfrachten mit LKW machen haben geeichte Waagen. Dort kann man sein Fahrzeug normalerweise immer wiegen lassen. Ein kleiner Oblus sollte selbstverständlich sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Oder beim ADAC...

 

In München:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

In Ratingen bei Düsseldorf einfach zur Entsorgungsstelle für Grünabfälle hier gibt es eine Waage dafür muss man bezahlen aber wenn man nett fragt kann man auch das Gewicht der Hinterachse erfahren. Auch nicht uninteressant😉

Bearbeitet von Elfie
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    veloholic tebege pleasure21 Greekfan silverado Flapsup Mirolotte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.