Zum Inhalt springen

oSonne schimmert durch Dachhimmel


Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern haben wir seit langem noch mal in unserem Grand California 600 übernachtet. Morgens schien die Sonne auf das Dach und um unsere beiden Dachfenster  schien die Sonne durch den Dachhimmel. Da ich nicht genau weiß, wie ich das beschreiben soll, füge ich ein paar Fotos an. (Kann die Fotos leider aus irgendeinem Grund nicht hochladen, die Webseite hier verweigert das - totz der geringen Größe von unter 2 MB und jpg. Ich versuche das später noch mal, muss nun zur Arbeit)

 

Meine Frau meint, das wäre neu und erst so, nachdem die freundlichen VW-Mitarbeiter an unserem hinteren Dachfenster gearbeitet haben. Ich bin mir nicht so sicher und würde mich freuen, wenn ihr bei dem sonnigen Wetter heute einmal nachschaut, wie das in euren Grand Californias ist, wenn alles komplett verdunkelt ist. Da ich wegen des defekten Öffnungsmechanismus eh schon wieder zu VW muss, würde ich das gerne "in Einem" klären.

 

 

Danke im Voraus für eure Mühe und Rückmeldungen.

 

 

 

Mit sonnigen Grüßen aus Aachen

 

Dachfenster_2.jpg

Bearbeitet von Aachengerd
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aachengerd

    3

  • bustrip

    2

  • kollatsch

    1

  • Ekki-Hamburg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry, das Bild öffnet nicht...

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Hamburg, 

wir hatten die gleichen Mängel..

Wie bei dir scheint die Sonne am Rand, im Bereich der Dachfensterkurbel, durch. Das habe ich zusammen mit den Plissees (viele kleine Löcher) reklamiert.

Der Fall wurde hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben. 
Die Plissees wurden von VWN erneuert und Lichtundurchlässigkeit des Himmels wurde verbessert. VWN kann es einfach nicht besser. 
 

LG Ekhard

 

Das Bild konnte ich runterladen und dann öffnen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerd,

hier findest Du Beiträge zu dem Thema:

 

Viele Grüße! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Junior,

zwischen der seitlichen senkrechten Dachfensterverkleidung und dem Formhimmel hatte ich je nach Einfallwinkel der Sonne bzw. des Lichtes helle Bereiche im angrenzenden Formhimmel bei geschlossenem Plissee. Ich habe mir Filzstreifen im Internet bestellt und die Spalte zwischen dem Formhimmel und senkrechten Verkleidung des vorderen und hinteren Dachfensters (jeweils den vorderen und hinteren Bereich) überklebt. Schnell, günstig und geringer Aufwand.

Grüße

Markus 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich danke euch allen. Positiv ausgedrückt: Mit einem Grand California im Haus wird einem NIE langweilig😉. Packen wir's an...n Os sieht das Beschrieben aus. Habe jetzt einfach vom Monitor ein Foto gemacht. Vorhin die Fotos (mit dem Iphone gemacht) bekam ich nicht richtig hochgeladen. Mit dem Iphone gibt es (was Fotos angeht) auch ständig Ärger. da lobe ich mir unsere Sony RX100 III Kamera.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

anbei meine Variante mit erfolgreicher Verdunkelung.

 

Grüße

Markus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

danke. Das werde ich dann auch machen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    huelse Pudlich gueldner69

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.