Zum Inhalt springen

Einbauschrank (Küchenblock) beim Ocean ausbauen

mateo123

Empfohlene Beiträge

Noch besser

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Oder einen Staubsauger mit hoher Saugkraft  mit kleiner Düse...

• 4 Monate später...

Hallo 

habe im Dezember den gesamten Schrank aus einem Cali Baujahr 2005 ausgebaut .. das waren ca 16 Stunden .. es wurde aber auch die 3. Batterie unterm Beifahrersitz verbaut und eine 4.Schiene vorbereitet …..

hatte die Demontage Anleitung von VW - die war begrenzt sinnvoll .. trotzdem musste man immer wieder überlegen und gefühlvoll arbeiten um nichts zu beschädigen aber schlimm war es nicht 

• 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Matthias

Kannst Du mir bitte sagen, ob sich der Aufwand gelohnt hat mit der Isolierung? Wie deutlich ist der Effekt? Hast Du damals alle Metallteile radikal isoliert? Ich überlege gerade, ob ich das auch machen soll 😅 Danke fürs Feedback. Simon

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist da eigentlich verbaut? Links ist die Batterie. Rechts ist der Kühlschrank. Aber unter dem tiefen Kleiderschrank, unter dem Tresor, hm... was ist da denn?

Batterie, Landstrom-Ladegerät, Wassertank inkl Gaskasten, Radhaus, Boden(blech)

Da ist eben die Batterie und über der Batterie an der unterseite des Bodens vom Kleiderschrankfach/Tresor das Landstromladegerät. Die Batterie steht auf dem Aluboden des Kleiderschranks. Darunter dürfte noch die Bodenplatte verlaufen und nach einem Hohlraum von ca. 4 cm kommt der Fahrzeugboden. Vielleicht kommst Du mit einem langen oder teleskopisch verlängerbaren Gegenstand von der Wartungsöffnung am Boden unter dem Spühlbecken irgendie ran. Schau mal auf dem Foto, das ist die Sicht von unter dieser Wartungsöffnung richtung hinterer Radkasten. Fummelig wirds auf alle Fälle, wenn der Ring dort hinuntergefallen ist! Und sonst baust Du mal die Batterie aus und schaust dort dahinter, oder von einer der anderen Wartungsöffnungen. Von der Gasflasche hinten hat man auch eine recht gute Übersicht auf die Oberfläche des Wassertanks. Beim Handy die Videofunktion mit Videolicht anmachen und in die Öffnung reinhalten, damit Du den Kopf nicht dort reinstecken musst 😅 Ich wünsch Dir viel Erfolg!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Haha, das war schon bekannt. Beim lesen über den Ring welche nach unten gefallen war hatte ich die Frage bekommen. Was ist da -exact- unter den Schrank. Ist da noch etwas zwischen Batterie und Kühlschrank? Aber die stehen nebeneinander. Und ja unter die ganze Tresor ist noch viel mehr.

Gute Erklärung. 

Die 4 cm Öffnung ware mir nicht bekannt. Möglich fur mich gut zu gebrachen um ein Kabel von hinten (Schrank) nach vorne (Fahrersitz unten) zu bringen.

Ich habe keine Ring verloren da unter. Was mir passiert is ein Holz teil (4x3x0,5 cm) gefallen unter dem Kühlschrank bei reparieren Verriegelung Kuhlschrankdeckel. Von Linker Lüchenschrank erreichte ich das Teil nicht via die Öffnung dort.

Gibt mir keine andere Möglichkeit da zu kommen (glaube ich) ohne die Kühlschrank aus zu bauen?

Ach so. Unter dem Kühlschrank steht ja noch dessen Kompressor. An den kommst Du über die Wartungsöffnung vom untersten Schrankabteil unter dem Kochfeld. Auf der linken Seite gleich vor dem Kugelhahn für die Grauwasserentleerung. Wenn das Holz nicht an der Isolierung des Kühlschranks hängengeblieben ist, findest Du es hoffentlich dort.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das bild wurde leider kopfüber abgebildet...

Danke, dort habe ich schon gesucht. Auch durch den Öffnung da neben (bei den BennoR Belüfter.) 

Leider kann ich es nicht sehen. Das kleine Teil liegt mehr nach hinter (ich denke "ganz an die Linkerseite). Aber es ist so klein und Holz, das machst nichts. Denke Ich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 112 Mitgliedern gesehen

GerSchi Californiaflitzer Muli Pladijs LupoBavarese DonPellegrino Arkon werblatt classicline2009 p.eter MarkR. Glompf BusMichu EIK_3 crossbiker Thosch SB23 Velosolex3800 Nero3 Calimaso Emmental Maisa81 Radfahrer Cappycamper chillo chruesi Tiatia Calinoob nick0297jan GER193 Xaversonne AVVE Segelsonne tonitest Go321 CalifornAx Flo83 T2-Fahrer EwaldTx msk AP2020 PaulW magicrunman Simon33 Matts ThorstenLu StadtLandMeer Keinbaum Bertram-der-Bulli Californiger calimerlin plonguel Der_Billa ppschmitz Franz56 Bulli-Bike-Boulder-Beer flow2013 Kd73 Luzifer Ferdl bonanzarad Vagant ASI oceanfrank Stf3000 mb0610 matti2903 bendicht autostart Theo-Retiker Floo voelligahnungslos Pilsnerb pimpf Wurstblinker Matze14612 patseeu exCEer toulouse Schimmic golf62 horst_leonhardt@gmx.at Paulaner llds25 gngn HParschau Mayareno alexo Kellogs84 AlexClimber FlyingT HeggeW Nowito vieuxmotard Benno_R Lars_1Z oschie BLXCali Trueff axel196 +12 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.