Zum Inhalt springen

Einbauschrank (Küchenblock) beim Ocean ausbauen


mateo123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

lese hier schon eine Weile mit, und habe heute mal ein ernsthaftes Problem...

 

Bin gerade dabei den Küchenblock bei meinem 2018er Ocean auszubauen um dahinter mit Armaflex zu isoliern.

Bin nach dem Reperaturleitfaden "Einbauschrank aus- und einbauen" vorgegangen und habe soweit alles los. Trotzdem lässt sich der Schrank nicht bewegen. Vorne im Bereich der Spüle / Kochfeld und auch hinten oben ist alles lose und beweglich.

Aber hinten im Bereich Gaskasten sitz der Schrank unten noch bombenfest.

Habe am Unterboden die Schraube und die Durchführung des Gaskastens herausgeschraubt, trotzdem sitz er noch fest.

 

Weiß jemand einen Rat?

 

Gruß Matthias 

Link zu diesem Kommentar

Hi Matthias,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

im Fahrzeugboden ist der Schrank mit 5 Schrauben fest. 4 sind von oben (also im Schrank 2x unter Spüle und Kocher, 2x unter der 3. Batterie) zu lösen und die Hinterste von unten (also unterm Wassertank).

An der Seitenwand müsste er mit 3 Schrauben fest sein (ganz hinten oben, im hohen Schrank an der Vorderseite direkt unterm Fenster und ganz vorn vor der Spüle.

Mehr sollte es nicht sein ... die Verkleidungen an B- und D-Säule und im Schrank unterm hinteren Fenster hast Du sicher ab, ebenso den Dachstaukasten und die Wasseranschlüsse. Dann sollte er sich etwas in Richtung Innenraum ziehen lassen und dann leicht gekippt nach hinten entnehmen lassen.

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

Danke, hat nur etwas gehakt. Habe den Schrank losbekommen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Matthias,

 

bin eben auf deinen Beitrag gestossen. Hast du eventuell Detail-Photos vom Frischwassertank?

Ich möchte von einem Unterflurtank (aussen) einen Wasserschlauch ins Innere führen und suche daher

den günstigsten Platz für ein Bohrloch. (Ohne den Tank anzubohren 😉)

2 Stellen bieten sich an: 

1.) in Fahrtrichtung vor dem Gas/Wasserauslass oder

2.) hinter dem Wassserauslass im Eck des Busses.

 

Hast du da vielleicht weitere Photos dazu?

 

lg

randy

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Randy,

 

vielleicht ist hier auch etwas passendes dabei:

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik - spitzenklasse - da finde ich alle Antworten.

Thx für die Info ...

 

glr

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Randy,

 

da wo der Tank hinten aufhört ist auch der Schrank zu Ende. Vielleicht helfen dir folgende Bilder...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo Zusammen,

ich würde das Thema gern nochmals aufwärmen.

Eigentlich wollte ich nur den Spülenschrank ausbauen um mehr Platz für den Fahrersitz zu bekommen.

Ist der hintere Schrank und die "Küchenzeile" eine Einheit oder ist der Spülenschrank / Kühlbox vom hinteren Schrank getrennt zum ausbauen.

Danke schon mal

Gruß Theo

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

hallo. ich habe hier den ausbau verfolgt. waren auch schon gute Tipps mit den Schrauben dabei. Hat vielleicht auch jemand Ahnung vom Einbau einer original Cali-Küchenzeile in einen Beach t6.1. Suche einträge wie man die Frischwasserzufuhr ohne Loch in der Karosserie regeln kann und wo die Löscher im Boden für Frisch- sowie Abwasserentleerung bohren muss. Als auch die Gasentlüftung im Boden. Habe bisher nicht an einem ocean oder Coast mir die Löcher ansehen und ausmessen können. wie kann ich den Einbau mit dem Einbau einer Anhängerkupplung kombinieren und auf was muss ich dabei achten. Mein Beach ist bereits mit einer Anhängerkupplungsvorbereitung ausgestattet. Welche AHK ist da empfehlenswert. Würde nicht gerne an der Stoßstange etwas Aussagen müssen. Ausserdem wäre mir eine abnehmbare AHK mit mindestens 120kg Stützlast und 2800kg Nutzlast wichtig. 

Freue mich auf eure Infos und vielen Dank schonmal.

Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    Kiro Hummel1964 SWIMS mafia603 ofamily_travels VorFun Famous13 Sampo flash81de Calif0815 hw.krueger BulliMV kehk Globetrotter PietvD duke209 trogganon Snutsch Cherry_on_Tour Christo66 LibressoAmore Markus. Jorifa rambojoi66 Bulliretep Sofasurfer Drogba60 akami hobi Jannn Segelsonne Mastra Lars12345 m.haui snoppywoodstock Mark23 Nosty ktmchris fraenki999 FHappy Supie64 Mephiston igel82 Gratzl classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.