Zum Inhalt springen

Stauraum im Heck, Betterhöhung, Ausbau der Schränke


HeldChristopher

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier im Forum.

 

Hat jemand schon mal Erfahrung mit einem höher legen des Bett? Wir haben einen Croozer (Fahrradanhänger) dieser lässt sich zwar zusammenklappen,

die Maße bleiben aber: 106 × 79 × 29 cm / wie hoch ist der Raum zwischen Boden und Bett? Kann man das erhöhen ?

 

Wie macht Ihr das mit euren E Bikes ? Wir haben 2 Stück a´25 kg?

 

Danke für eure Unterstützung

 

MFG

 

Held

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • floling

    2

  • HeldChristopher

    2

  • James

    1

  • Entsafter3000

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin und willkommen,

 

ich habe jetzt keinen Croozer mehr, daher kann ich dazu nicht sagen.

Bezüglich schwerer Fahrräder kann ich aber was mitteilen.

Ich habe den EuroCarry von Aluline verbaut. Der kommt an die Scharniere der Heckklappe und kann 60kg tragen.

Somit kann der auch 2 E-Bikes aufnehmen.

Da die Heckleuchten aber nicht verdeckt werden dürfen, sitzt der Träger recht hoch. Also ist es schwer die Fahrräder dort drauf zu bekommen.

Dafür kann man ihn "tieferlegen", braucht dann aber eine zusätzliche Lichtleiste, also auch die Vorbereitung der AHK oder eine AHK.

Also muss du dich hier entscheiden. Wenn du eh eine AHK hast kannst du eventuell gleich einen Träger dafür nehmen. Wenn du bereit bist die Räder auf die "hohe" Schiene zu packen, brauchst du keine Lichtleiste und somit auch keine Stromversorgung und kannst alle Assistenten deines Fahrzeugs nutzen, sofern diese vorhanden sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo FLorian,

kannst du mal ein Foto von dem Heck mit Fahrradträger hochladen.

Gruß Heiko.

Link zu diesem Kommentar

servus,

sicher dass er nicht passt? Theoretisch (wenn man online schaut) hätte auch unserer niemals drunter passen können.

wir haben eine THULE CAB 2 und der passt unter das Bett... Sowohl zusammengeklappt als auch auseinandergeklappt. Ich muss lediglich die Hinterräder abmachen, was dank schnellverschluss aber nur wenige sekunden dauert. 
 

Beste Grüße,

Lukas

 

https://www.caliboard.de/topic/29464-heckgarage-thule-chariot-cab-2/

 

Bearbeitet von Entsafter3000
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht dann so aus;

Ich habe den für 2 Räder, gibt aber auch eine Version für 4 Räder, kann aber immer "nur" 60kg tragen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hilfe. Ich hab noch keinen GC da ich das Platzproblem habe. Das mit den E Bikes ist klar - der Träger schaut gut aus. Kann man mit Rädern und Träger dann die Hecktüre öffnen ? 

Kann mir jemand sagen wie hoch das Bett vom Boden aus gemessen ist. Ich hab leider das ganze noch an keinem messen können. 

Die 60 kg klingt gut jedoch haben beide Räder 50 kg und der Anhänger schlappe 18 kg - da wäre ich also drüber.

Ich verstehe aber auch nicht warum der GC links die 2 großen Stauräume unter dem Bett braucht. Beim Knaus Boxdrive ist das schlanker gelöst.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    DominikR Campina Stefan19 Neta Schraubaeeer Huebiholz Daniel17

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.