Zum Inhalt springen

Wasserhahn Küche erneuern


Retchir

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Als ich mal wieder versucht habe den Wasserhahn in der Küchenspüle zu drehen, ist mir der "Brausekopf" abgebrochen.

Weiß hier jemand ob ich diesen auch einzeln bekommen kann oder ob ich direkt alles für knapp 80 EUR kaufen muss?

 

image.png.d40b142042ab5060c5fceae651da11f1.png

 

Google konnte mir da leider nicht helfen, da es da nur den Silbernen Teil gibt ohne das schwarze L-Stück, was bei mir gebrochen ist.

 

Bearbeitet von Retchir
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schreib doch den Hersteller Reich an, ggf. kann ein Ersatzteil versendet werden? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Retchir,

 

bei uns war auch der Kopf des Wasserhahns in der Küche abgefallen. Wir haben den ganzen Wasserhahn (mal wieder) von VW tauschen lassen. Die Garantie hat das übernommen. Die Nachfrage war lediglich, ob wir das Wasser über Winter rausgelassen hatten und das hatten wir gemacht. 

BG Norbert 😎 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Retchir,

Mein neuer Wasserhahn 7E7 070135 hat 53,43 € inc. MwSt beim Freundlichen gekostet.

MfG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich schon, leider tut sich da nicht so viel. 

Bei mir ist es leider nicht abgefallen, da war es eigene Dummheit, die läuft nicht auf Garantie.

Ja zur Not kaufe ich auch den ganzen Wasserhahn, aber eigentlich brauche ich den jetzt nicht komplett. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du schon Hand anlegen und Geld ausgeben willst ( mußt ) dann kauf doch gleich einen Wasserhahn mit einem gegen eindringendes Wasser geschützten Pumpenschalter. Somit gehört der Pumpendauerlauf der Vergangenheit an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht, mit Silikonspray hält es bis jetzt aber dann kann man das direkt ordentlich beheben. Hast du das zufällig schon gemacht und weißt welche da noch passen würden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau bitte über die Suchfunktion unter "Pumpendauerlauf" oder "Schalter Wasserhahn". Da waren jede Menge Beiträge auch mit der Typenbezeichnung von  geeigneten Austausch Wasserhähnen. Es müßte nur das vorhandene Loch um 2 oder 3mm vergrößert werden. Steht aber alles ziemlich genau in den Beiträgen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    mrsticks
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.