Zum Inhalt springen

Orginal Alarmanlage: Fehlalarme


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bano,

erinnerst du dich noch, ob die Alarmanlage bei deinen Tests mit simuliertem Einbruch sofort angeschlagen hat?
Ich hab nun von VWN einen Software Update bekommen, der die Fehlalarme lösen soll.
Bis jetzt ist tatsächlich ruhe, aber bei einem simulierten Einbruch schlägt die Alarmanlage erst nach ca. 40s an.
Hab den Verdacht, dass die neue SW nun über einen längeren Zeitraum filtert.

Grüße Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte jetzt ein paar Mal das Erlebnis, dass die Alarmanlage losging, sobald ich mich ca 30m vom Fahrzeug entfernt habe.  
Wenn ich auf nem CP bin, mach ich den Alarm jetzt mit Doppeldrücken des Schlüssel aus. Ruhe ist und die Nachbarn sind auch erleichtert. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans-Peter,

 

 gibt es für das Software Update eine Bezeichnung o.ä.? Dann würde ich meinen Freundlichen auch darum bitten. 
 

Viele Grüße,

 Kai

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kai, 

muss ich beim nächsten Service Kontakt erfragen.
Die neue SW brachte aber auch nicht die Lösung. 
Bei mir hat es definitiv was mit Wärme zu tun, bei den momentanen Temperaturen und wenn der GC nach Süden steht kommen ab 10h Fehlalarme, wenn er mit Front gegen Westen steht so ab 14h Fehlalarme. 
Typisch: Der erste Alarm ist immer „Aktion am Fahrzeug“ gefolgt von 2-5 Alarmen „Aktion im Innenraum“ so im 10min.

Nächster Service Termin 10.Oktober 😣. . . 

Link zu diesem Kommentar

Wer die original VW Alarmanlage verbaut hat und dauerhaft die Innenraumüberwachung deaktivieren will, weil sie so wie bei mir permanent Fehlalarme auslöst (und VW das trotz 3 Werkstatt Aufenthalten nicht in Griff bekommt ... ) kann einfach die Sicherung 6 - 10A - Sensor für Innenraumüberwachung - im Sicherungshalter C ziehen.


Der Sicherungshalter C ist links unter dem Lenkrad neben der Motorhauben Entriegelung zu finden.
Die Sicherung 5 ist die zweite 10A Sicherung von links in der obersten Reihe (siehe Bild).

Abschleppschutz und Türüberwachung funktioniert natürlich weiter.

 

Grüße hpz

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo Zusammen, ich hatte das im Bulli. Zog sich über Wochen, inklusive Hin und Her mit VW. 
 

Die Lösung war am Ende eine Sache von 15 Minuten: eine Mausefalle mit Nutella.

 

Grüsse Lars

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Mifoss20 CKGC600 Freddy07 fritzmchn Yue47 corse Knubbig PeterS17
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.