Zum Inhalt springen

Betreff: Todesnerviges Piepen aus dem Motorraum

justinleon

Empfohlene Beiträge

Piepen beim Betrieb der Standheizung habe ich noch nicht erlebt, hatte aber auch noch nicht die Standheizung an...

Ich habe diese Erfahrung beim Camping gemacht:

• Camping-Modus macht das Piepen leiser, aber nicht weg.
  • Piepen kommt, wenn Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet wird.
  • Keine Piepen beim Öffnen der Schiebetür 
  • Piepen verschwindet nach relativ kurzer Zeit (weniger als eine Minute)

Damit ist das nervige Geräusch beim Camping einigermaßen auszuhalten.
Notfalls lasse ich eine Tür nur angelehnt.

Für mich ein guter Grund, mich über VWN zu ärgern, aber kein Grund für eine (Sammel-)Klage.

Ja, kurz bevor die Standheizung anläuftkommt ein Brummen/Surren!

Betreff: Todesnerviges Brummen/Surren aus dem Motorraum 🤔

Das kommt m.E. von der Dieselpumpe.

Ein hochfrequentes Fiepen, um das es hier geht, konnte ich bei meinem Cali bisher im Zusammenhang mit der Standheizung nicht bemerken.. zumindest nicht wissentlich.

Werde ich mal drauf achten.

Bearbeitet von spillo

Ja stimmt. 

Diese grelle Fiepen ist es nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 164 Mitgliedern gesehen

matte70 Startlinetdi flokel msk llds25 Dreistein PSXT Tarmac96 gser2 Wolle27 snipy stw reisender aderci T2-Fahrer frbe nick0297jan Californiger arjanzevenaar FreeDriver ppschmitz bonanzarad Segelsonne Sandraeb ThorstenLu Feuerzunge Emmental GER193 Palmer01 CalifornAx spillo FlyingT T6b fluw65 thomasvo Fabe Adddi Semmel200 DonPellegrino BulliSuse Mr.Lupus donneahi tobi550 Beachy11 Cadde TattooCali Miar Langer toulouse Miri99 andyst Matts nofraghein Nobby_D exCEer Mayareno lepse GerSchi Lynn enigma foofoo voelligahnungslos wobie Greekfan magicrunman metalmax83 calimerlin tedkrueger djaegers SirKeimelot Callinichda Muli brezli happymac Stefan63 CaliBeach2021 Gerry82 roibusch Jspi pao1o Tim_Jochen p.eter aare07 Joe Bertram-der-Bulli Der_Billa Hans_87 Calumbus EwaldTx -michaR- chrischö urso66 idid Speed1966 Hyperion fossilium McIntyre GruenNdB chillo redone +64 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.