Zum Inhalt springen

Car Net Verbindung nach Gerätetausch


McLoud-HH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider wurde letztes Jahr mein Cali aufgebrochen und das Radio geklaut.

Inzwischen ist das neue drin, aber die Online Verbindung klappe nicht. (Weltkugel grau)

WLAN Hotspot ist ein TP-Link M7650, welches mit dem alten Radio problemlos funktioniert hat.

Auch die Car-Net Registrierung klappt nicht.

Ich habe seit zwei Monaten ein Dauerticket bei VW-Support und habe alles durch: Soft-Reset, Alles auf Werkseinstellungen, neuer Hauptbenutzer (klappt nicht , da der letzte Schritt mit der PIN nicht klappt), Soft-Reset.

Ich habe es auch mit anderen Handy Hotspots probiert, geht auch nicht.

TP-Link M7650 liefert IPv4, also auch das IPv6 Problem ist es nicht. Alle anderen Geräte können tadellos ins Internet.

Zweimal war für ein paar Sekunden eine weiße Weltkugel mit www Symbol da, dann aber auch schnell wieder weg.

Bin ich zu blöd oder muss VW mein Radio erst mal "aktivieren"?

Ich habe das Gefühl es ist bei denen auf dem Server geblockt.

 

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McLoud-HH

    1

  • Chris1971

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey, hast Du schon die Lösung für das Problem gefunden. Bist scheinbar kein unerfahrener da du Ipv4 genannt hast. Habe das gleiche Problem bei meinem Golf, alles mögliche probiert und ich komme einfach nicht weiter. Hat zwei Jahre mehr oder weniger gut funktioniert nach dem ich aber Werkseinstellungen vom Radio gemacht habe kann ich mich nicht mehr anmelden. VW scheint da ziemlich ratlos zu sein.

Bearbeitet von Chris1971
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    herberts

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.