Zum Inhalt springen

Elektrische Thule Trittstufe


Empfohlene Beiträge

N’Abend zusammen aus Salema,

 

heute Abend hat sich die Trittstufe verabschiedet. Hängt ausgefahren rum ohne Gestängeanschluss. Lässt sich ca 10 cm hin und her schieben, reagiert auf keine Bedienbefehle bzw Schiebetür.

Also: morgen früh auseinander nehmen bzw abbauen. Splinte raus und einschieben und mit Plastiksicherung sichern ginge vllt auch. Mal sehen ob ich mit meinem Werkzeug hier weiterkomme.

Gibt es Tips vom Euch zum Aus- bzw Auseinander Bau? Explosionszeichnungen?

 

Dankbar für jeden Hinweis. Aus der Suche habe ich paar Sachen gefunden, wie dieses Sicherungs- und Splinteding für das manuelle Einfahren.

 

LG aus Portugal 🇵🇹 Salema Algarve

Kurt

 

 

Link zu diesem Kommentar

@HinkelsteinSorry, wenn ich Dich belästigt habe. Ich gehöre nun wirklich zu denen, die die Suche benutzen. Ich habe zu meiner Frage nichts gefunden. Deinen Beitrag verstehe ich echt nicht und sympathisch ist er nicht. LG Kurt

@Haa2eeMoin, was genau gefällt Dir an dem Beitrag denn. Ich wünsche Dir nicht, dass Dir auf einer Reise Deine Trittstufe lose flattert und aus der Führung auf die Autobahn fällt. LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

Moin Kurt, du hast mich nicht belästigt und ich bin mit meiner Aussage auch bestimmt nicht unhöflich.

Nach welcher Frage hast du denn gesucht Vielleicht sollest du eher nach Begriffen suchen, in diesem Fall hätte "Treppenstufe" vollkommen gereicht, schon wärst du fündig geworden.

In dem Thread siehst du auch dass sich bei meiner Stufe die Schrauben vom Gestänge losgedreht haben, eine sogar kurz vorm rausfallen war.

Dadurch rutscht das Gestänge vom Zweikant und kann vom Motor nicht mehr bewegt werden.

Vielleicht ist dein Problem auch da zu finden 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte ruhig Blut und genau lesen. Ich habe mich dem Hinweis auf mehrfache Beiträge angeschlossen. Nix anderes. Wenn Du meine Beiträge liest wirst Du feststellen, dass ich einen freundlichen Umgangston pflege. Dein unterschwellige Vorwurf der Schadenfreude irritiert.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bitte einmal um Nachsicht:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

diesen Suchbegriff hätte ich auch niemals eingegeben!

Natürlich ist es richtig zunächst die Suchfunktion zu bemühen! Aber es muss auch der richtige Suchbegriff gewählt/gefunden werden.

Dieses alles in einem Urlaub in der Fremde zu erledigen ist nicht immer einfach! Die Familie trommelt vielleicht schon und fragt genervt: was ist denn jetzt?!!

Ich möchte allen Mitforenden bitten, nicht ganz zu streng zu sein!

Die "Wissenden" können ganz freundlich auf den richtigen, helfenden Link verweisen und gut ist es.

meint

Günter

der auch schon doppelte Fragen gestellt hat, weil er den Eintrag nicht "richtig" gesucht hat

Link zu diesem Kommentar

Hast Recht, Deeskalation ist heute mehr denn je nötig. Gerade, wenn es um so etwas Nebensächliches wie ein Internetforum geht. Unsere Probleme möchten viele Menschen gerade haben...✌

Link zu diesem Kommentar

Na ja, welchen Suchbegriff hättest du denn eingegeben? Der Thread hier wurde doch sogar "Elektrische Thule Trittstufe" genannt, da ist der Begriff doch drin, oder übersehe ich da was?

Aber ist doch eigentlich auch egal, nur.... was ist an dem Satz "einen neuen Thread dafür aufzumachen wäre jetzt nicht nötig gewesen 🙄 oder reicht dir das an Informationen zur Treppenstufe nicht " denn unverständlich oder gar unsympathisch?

Viel wichtiger wäre aber vielleicht die Rückmeldung warum die Trittstufe denn lose war und ob der verlinkte Thread helfen konnte!

Und verlieren muss man eine Trittstufe nicht, mit der darunter eingeklemmten Kunststoffklammer kann die Stufe gesichert werden.

Bearbeitet von Hinkelstein
Link zu diesem Kommentar

N’Abend,

 

meine Anfrage machte klar, dass ich nicht über die Suche an die benötigten Infos gelangt bin. Und ja ich habe natürlich mit mehreren Suchbegriffen gearbeitet. Ich lese dieses Forum komplett und genau. Meines Wissens nach gehen die Trittstufenfäden auf Sinnfälligkeit, Bodenfreiheit, Ersatz durch AD Modelle, Ansteuerungen und KFG Sorgen und paar andere Dinge nicht hinaus. Hatte ich aber im letzten Satz auch kurz geschrieben. Wer sich mit meinem aktuellen Profil und meinen Beiträgen kurz beschäftigt bekommt auch schnell einen Eindruck  meines ruhigen und vernünftigen Auftrittes hier.

Die Kunststoffspange zur Notfixierung kannte ich nicht und habe ich nicht.

Ich hatte freundlich wie immer nach Infos zu Explosionszeichnung und Erfahrung mit „loser“ Stufe gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. 
Seit meiner T5 (1999) Zeit bin ich im Forum unterwegs und staune desöfteren über Fragen und Tonart, nicht immer nur vom Newbies. Da lese ich dann drüber weg oder lege Lösungen und Hinweise vor (meist verbunden mit der wiederum freundlichen Feststellung, dass die Suche helfen kann).

 

Mir wurde diesmal hier nicht geholfen.
Ok soweit.

 

Zum Thema: 

Die Stufenanlage ist demontiert. Beide Führungsarme sind vom Antrieb gerissen/gefallen. Die untere Kunststoffabdeckung ist gerissen und nur noch in Teilen vorhanden. Der bewegliche Teil Stufe ist lose und „fiel“ in Linkskurven (bis zum Stop durch die linke  Anschlagnase hinten an dieser) aus der Innenlage. Die rechte ist abgebrochen und funktionslos. Bei Kontakt mit Bordstein oder anderen Hindernissen hätte der Tritt durchaus „ausbrechen“ und fallen können. Ich denke ein böser Bodenkontakt (Fels?) ist die Ursache verbunden mit fehlerhafter Endmontage der Einheit?

 

Ich habe nun die Ehre und verabschiede mich aus diesem Forum. Macht keinen Spaß mehr.

 

Grossen Dank an 

 

@Ernesto

@snuggles

@n.t5

 

und natürlich an Thomas und sein Team.

 

Salut aus Albufiera

Kurt

 

PS

Volkswagen Carportil.com (da werden Sie geholfen)

 

Bearbeitet von candylo
Link zu diesem Kommentar

Du hattest aber gesehen dass ich dir in meinem Beitrag (#2) einen Linke zum Trittstufen-Thread gepostet hatte

Da wiederum hatte ich sogar ein Bild eingestellt wo genau zu sehen ist wie es in der Kassette aussieht und wie sich eine der Stangen vom Motor gelöst hatte.

Das gab dir doch zumindest eine Richtung vor in der du hättest suchen können, und wie ich deinem letzten Eintrag entnehmen kann wohl auch fündig geworden wärst.

Was bitte war daran jetzt so unverständlich und sogar unsympathisch dass du jetzt dieses Forum verlässt

Ich habe nur geschrieben dass es für deine Frage keinen neuen Thread benötigt hätte weil es da schon anderweitig ausreichend Informationen, eben unter dem angegebenen Link gibt.

Kein Schulmeistern, kein Bevormunden und schon gar keine Beleidigung. Deshalb nochmal..... was habe ich dir angetan dass du so reagierst und das weite suchst?

Lass es mich wissen, ich lerne gern dazu!

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe die (Über-) Reaktion auch überhaupt nicht. Da ich ja aufgrund meines 👍 auch Teil der Ansprache war, habe ich mich aber jetzt an ein paar Beiträge erinnert, in denen der user ganz ähnlich oder eigentlich viel drastischer auftrat:

Also, eigentlich alles noch im Rahmen. Wenn man aber selber den Hinweis auf vorhandene Beiträge erhält (inkl. Verlinkung des Beitrages), wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.

Oder es besteht noch eine ganz andere Unzufriedenheit.

Und das, wo wir uns hier in der absoluten Komfortzone befinden...unverständlich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    MIKWI Calumbus mobil4x4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.