candylo Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Hallo in die Runde, kann jemand mir sagen, ob ich den Batterietrennschalter am Gaspedal (ich habe diesen) öffnen kann als Quasi zusätzlichen Diebstahlschutz? ich bekomme leider den Wagen nicht mehr verschlossen?! welche Stromversorgung/Batterie/Stromverteilung wird hier getrennt?! ihr würdet mir sehr helfen. 🙏 viele Grüße aus Portugal 🇵🇹 Kurt 1 Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn der Funkschlüssel nicht funktioniert kannst du doch auch manuell per Schlüssel abschließen? Oder meinst du, dass die Schliessservos in den anderen Türen nicht mehr reagieren? Das Massekabel der Starterbatterie wird abgeklemmt. 1 Link zu diesem Kommentar
candylo Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Die Servos reagieren nicht. Und: wenn ich vorher ZV schließe mit geöffneter Schiebetür… schnief… dann saust der Alarmanlage los beim Trennen. 🙈 Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann mach doch mal einen Fahrzeugreset durch Abklemmen der Starterbatterie. Hast du ein OBD-Tool zum Auslesen des Fehlerspeichers mit? Merkwürdiger Effekt. 1 Link zu diesem Kommentar
candylo Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Jo, hab ich. Mach ich mal. Ist die Alarmanlage nicht gegen Stromabklemmen gesichert. Akkupuffer oder so etwas? ich klemme doch mit dem Schalter die Starterbatterie ab -> Reset. LG Kurt Bearbeitet 28. Februar 2022 von candylo Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, das könnte sein. Aber im aufgeschlossenen Zustand ist die Alarmanlage ja nicht scharf geschaltet. Link zu diesem Kommentar
candylo Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja klar. Aber hier hatte ich ja versucht nach verschließen den TrennStecker zu ziehen um danach durch die noch offene Schiebetür zu fliehen und diese dann zu schließen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Schiebetür dann verschlossen ist auch ohne erneute ZV. Bearbeitet 28. Februar 2022 von candylo Link zu diesem Kommentar
JRGC680 Geschrieben 12. März 2022 Teilen Geschrieben 12. März 2022 Hallo, bin gerade in Spanien unterwegs und habe das gleiche Problem. Habe meinen GC am Flughafen geparkt und den Hauptschalter im Fußraum gezogen als zusätzlichen Diebstahlschutz. Leider funktioniert jetzt beim einschalten die Zentralverriegelung nicht mehr und einige Sensoren sind ausgestiegen. hat jemand Rat für mich viele Grüße Jürgen Link zu diesem Kommentar
Fvkrogh Geschrieben 12. März 2022 Teilen Geschrieben 12. März 2022 Du hast den Stecker zu schnell gezogen, man sollte ein paar Minuten warten, dann gibt es das Problem nicht. Fahr einer Weile so ungefähr eine halbe Stunde, dann kannst Du alles wieder aktivieren. Link zu diesem Kommentar
JRGC680 Geschrieben 15. März 2022 Teilen Geschrieben 15. März 2022 Danke Fvkrogh, Ich weiß zwar nicht warum, es geht alles wieder. Unsere Weiterreise in Galizien ist gerettet😃 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge