Zum Inhalt springen

GC verschließen nach Trennung Batterie


candylo

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

kann jemand mir sagen, ob ich den Batterietrennschalter am Gaspedal (ich habe diesen) öffnen kann als Quasi zusätzlichen Diebstahlschutz?

 

ich bekomme leider den Wagen nicht mehr verschlossen?!

 

welche Stromversorgung/Batterie/Stromverteilung wird hier getrennt?!

 

ihr würdet mir sehr helfen. 🙏

 

viele Grüße aus Portugal 🇵🇹 

Kurt

52A7025A-2B64-4E93-AABF-099D6F686821.jpeg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn der Funkschlüssel nicht funktioniert kannst du doch auch manuell per Schlüssel abschließen?

Oder meinst du, dass die Schliessservos in den anderen Türen nicht mehr reagieren?

Das Massekabel der Starterbatterie wird abgeklemmt.

Link zu diesem Kommentar

Die Servos reagieren nicht. Und: wenn ich vorher ZV schließe mit geöffneter Schiebetür… schnief… dann saust der Alarmanlage los beim Trennen. 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann mach doch mal einen Fahrzeugreset durch Abklemmen der Starterbatterie. Hast du ein OBD-Tool zum Auslesen des Fehlerspeichers mit? Merkwürdiger Effekt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo, hab ich. Mach ich mal.

 

Ist die Alarmanlage nicht gegen Stromabklemmen gesichert. Akkupuffer oder so etwas?

 

ich klemme doch mit dem Schalter die Starterbatterie ab -> Reset.

 

LG Kurt

Bearbeitet von candylo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das könnte sein. Aber im aufgeschlossenen Zustand ist die Alarmanlage ja nicht scharf geschaltet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar. Aber hier hatte ich ja versucht nach verschließen den TrennStecker zu ziehen um danach durch die noch offene Schiebetür zu fliehen und diese dann zu schließen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Schiebetür dann verschlossen ist auch ohne erneute ZV.

Bearbeitet von candylo
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, bin gerade in Spanien unterwegs und habe das gleiche Problem. Habe meinen GC am Flughafen geparkt und den Hauptschalter im Fußraum gezogen als zusätzlichen Diebstahlschutz. Leider funktioniert jetzt beim einschalten die Zentralverriegelung nicht mehr und einige Sensoren sind ausgestiegen.

hat jemand Rat für mich 

viele Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Du hast den Stecker zu schnell  gezogen, man sollte ein paar Minuten warten, dann gibt es das Problem nicht.  Fahr einer Weile so ungefähr eine halbe Stunde, dann kannst Du alles wieder aktivieren.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Fvkrogh,

 

Ich weiß zwar nicht warum, es geht alles wieder.

 

Unsere  Weiterreise in Galizien ist gerettet😃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Schumiks uwesoe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.